X2xx Tablet X200 Touchscreen steigt aus

Sebastian46

Member
Themenstarter
Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein X200t mit Windows 7 x64. Windows Updates sind alle installiert, ebenso wie Treiber/Programme per Lenovo System Update. Nun habe ich es schon mehrfach gehabt, dass nachm Booten der Touchscreen/Digitizer nicht nutzbar war. Entweder hat er gar nicht reagiert oder ich konnte nur klicken aber den Cursor nicht bewegen. Eben ist er mir auch im laufenden Betrieb ausgestiegen.
Irgendwie nicht so cool. Hat Jemand Rat?:confused:

Ändert sich da was an dem Fehler wenn du das Display kippst oder drehst?
Bei den Tablets geht leider das LCD Kabel gerne kaputt.

Nein. Es ertönt auch nicht der typische Windows Ton wie wenn Hardware eingesteckt oder getrennt wird.

Der sollte da auch nicht ertönen.
Keine Fehler dazu in der Ereignisanzeige?

Ganz sicher könntest du einen Hardwarefehler mit einem Ubuntu Live USB Stick ausschließen.

Konnte keine in der Ergebnisanzeige sehen, die ich damit in Zusammenhang bringen konnte. Wo sollte ich denn da beobachten? Hab die noch nie nutzen müssen.

Kannst du das mit dem live Stick näher erläutern?

Und warum sollte das dann eine sichere Diagnose sein? Ist das dann nicht genauso willkürlich wie mit Windows? Touch hat ja schon stundenlang funktioniert unter Windows. Woher weiß ich, dass es unter Ubuntu nicht auch so ist? :confused:

sicher nicht, aber besser als aufschrauben (wobei man den mechanismus schon mal gesehen haben sollte), kabel checken, evtl nochmal neu festmachen (am board und am display).

oder halt gleich ein zweites notebook und alle relevanten teile gegenchecken ;-) (steht mir morgen mit mainboard und cpu bevor - allerdings die großen; und ich bin darauf schon nicht scharf - btw ham wir hier sowas wie ne dau sammlung?, irgendwo gabs sowat doch ma...)

wileEs plan ist definitiv einfacher - mit ubuntu schließt du das nach mehreren stunden zwar auch nicht sicher aus, aber wenns nach 10 minuten auftritt kannst meinen plan immer noch durchziehen

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben