X2xx/s (X200/s-260) x200s and Ferneher mit S-Video

aranax

Member
Themenstarter
Hi,

ich hab schon länger ein x200s und bisher noch keine Methode gefunden, nen alten Fernseher dranzuhängen. Der hat nen S-Video Eingang sowie die üblichen Scart Anschlüsse.

Wie krieg ich jetzt am sinnvollsten den Fernseher angeschlossen? Idealerweise sollte das ganze billiger als nen neuer Fernseher sein...

-aranax

Glaub mir, das lohnt sich nicht.
Das Bild, was du damit auf den Fernseher kriegst, wird so schlecht sein, dass du nach 3 Minuten selbst keine Lust mehr hast... ;)
Ich würde es gar nicht erst probieren...

Das Bild, was du damit auf den Fernseher kriegst, wird so schlecht sein, dass du nach 3 Minuten selbst keine Lust mehr hast...

+1 (wobei das auch auf den Fernseher ankommt)

Mein erster Gedanke ist eine entsprechende Expresscard gewesen. Gibt aber anscheinend nur welche mit Video-In.

wenn der tv per scart rgb-signale verträgt, kannst du afaik von vga auf scart gehen mit einem speziellen kabel.

Super. Und alles nur um 12cent für den blöden S-Video Stecker am Notebook zu sparen :(

-aranax

Was will man an einem ultraportable Businessnotebook mit S-Video? a ) Schnittstelle Marke Uralt und b ) schon gar nicht die Zielgruppe des Geräts. Ferner c ) Qualität wie o.g. schon erwähnt grauslich.
(VGA-Port ist eigentlich auch steinalt, aber da gibts halt noch viele Beamer in den Büros).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab schon länger ein x200s und bisher noch keine Methode gefunden, nen alten Fernseher dranzuhängen. Der hat nen S-Video Eingang sowie die üblichen Scart Anschlüsse.

Wie krieg ich jetzt am sinnvollsten den Fernseher angeschlossen? Idealerweise sollte das ganze billiger als nen neuer Fernseher sein...

Wir haben im Urlaub diesen VGA-Composite-Konverter an einem X60t benutzt. Das Bild war so la-la, ein bisschen Flimmern und die Farben etwas falscher, aber es war auszuhalten. S-Video konnte wir mangels Eingang am TV nicht probieren. Wir haben aber ein anderes,dickeres VGA-Kabel benutzt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben