X2xx/s (X200/s-260) X200s LCD Problem wer kann helfen [Gelöst]

Iruc

New member
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit dem X200s Display. Habe folgendes Problem ( Bild im anhang )? Die betroffene Person sagte, das sei erst so gewesen anchdem sie das display mit Glasreiniger gereiningt hat (vermutlich auch davon zu viel benutzt ).

Kann es davon kommen ? Oder ist es vll ein Kabwel am Display ? kann man die obere scheibe vom Display lösen um das zu reinigen ?2012-06-28_15-25-39_646.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schaut mir eher nach zu viel Druck aus. Ist doch gerissen oder?

wie kann das denn in so komischen mustern reißen ?

Also ich sehe da nur zwei Risse (mach mal ein ordentliches Foto bitte ...)

2012-06-28_15-25-39_646.jpg

Wenn das reißt verteilt sich die Flüssigkeit im Display.
Wenn da nur Flüssigkeit reingelaufen wäre, wären das meiner Meinung nach deutlich rundere Formen ohne diese scharfen Kanten.

Mach mal bitte ein schärferes Foto, so lässt sich das schlecht beurteilen.

Du meinst das sich entlang der risse möglicherweise die flüsseigkeit verbreitet hat ?

nein, die lcd Flüssigkeit (lcd=liquid crystal display) wird ausgelaufen sein wenn es gerissen ist. Dann sollte es aber eigentlich dort schwarz werden...
Mach mal ein besseres Foto bitte, es kann nach wie vor der Reiniger sein, obwohl der sich mehr runder ausbreiten sollte.

http://www.apfeltalk.de/forum/attachments/59660d1266960510-wasser-hinterm-display-img_6108..jpg
das schaut dann irgendwann so aus:
http://i11.photobucket.com/albums/a176/Lenin8971/photo-13.jpg

bei nem Riss eher so:
http://www.notebook-arzt.de/notebook_defekt/notebookbildschirm_defekt.jpg

was sich so anfängt auszubreiten:
http://www.eee-pc.de/wp-content/uploads/2008/12/snc00120sjb9-300x225.jpg

Also einen Riss kann ich definitiv ausschließen!

Nachdem es jetzt seit knapp 15.30uhr hier stand im Dachgeschoss bei knapp 33 grad, sind die flecken links im bild quasi komplett bis auf einen kleinen fleck verschwunden. der Felck weiter mittig hat sich deutlich reduziert. ich hab extra mit ner Lupe geguckt Risse sind da nicht zu erkennen, beim aufschrauben habe ich aber rückstände vom glasreiniger unterm bezel und an den verbindungs schutzplasiks gefunden. wer weiß wie viel und was für ein reiniger da rein gelaufen ist....

Jetzt habe ich nur das Bezel ab und das Display gelöst. wenn man das Display seitlich aufschraubt kann man dann die oberste schutzscheibe abheben ? damit ich das rückstandslos weg bekomme ? hatte diese kleine größe an schraubenziher grad nicht da um es zu probieren ...

Auch auf dem schlechte Foto ist realtiv gut zu erkennen das es den ersten beiden links sehr ähnelt gerade dem 2ten ist es ähnlich....

Nein bloss nicht mit Schraubendreher ... es gibt da auch keine Scheibe... die Reinigungs Flüssigkeit ist unter die oberste LCD Folienschicht gelaufen ... wenn du die entfernst kannst du auch gleich ein neues LCD besorgen ..alles was draussen sichtbar ist an Flüssigkeit abtupfen und warten eventuell verschwindet der Fleck wieder...,
wenn nicht ist eh ein neues oder gebrauchtes LCD fällig ...

ich wollte die schrauben rechts und links an der eigentlichen display metallrahmen lösen, aber wenn da eh nuichts runter geht dann lass ich es einfach trocknen, warme trockene luft und reis werden das problem vollständig lösen bin ich mir sicher

Nach einer Nach in Reis und einen Tag mit warmer Luft sind nun alle einschöüsse restlos verschwunden und das display ist wieder wie es sein soll....

Was mein Bekannter daraus lernen sollte.... weniger Glasreiniger nutzen und vorallem mnicht auf das display sonddern auf das tuch sprühen

Puh... noch mal gut gegangen :) Sah aber trotzdem böse aus ... selbst ein Normaler Ersatz- LCD ist neu 80-90€ teuer

Genau nie direkt Gerät besprühen , wenn immer Tuch benetzen !

Kannst Du in deinen Startthread auf Bearbeiten-->Erweitert -->in die obige Titelzeile springen --> ein [Gelöst] rein-editieren ? ... Danke
(Hab ich schon erledigt :)

und schönes Wochenende KK

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben