X200t Multitouch aktivieren (oder hat das Gerät kein Multitouch?)

antro

Member
Themenstarter
Guten Morgen,

mal ne Frage zu einem Tablet:

Wie kann ich herausfinden, ob das Display multitouch unterstützt? (ich meine Bedienung mit dem Finger)

Klar, ausprobieren... es geht aber nicht. Muss ich das noch irgendwie aktivieren? Ich hab verschiedene Treiber installiert, aber ohne erfolg!

Laut Hwinfo ist folgendes Displa y verbaut:

Monitor Name: Lenovo LTN121AP03001
Date Of Manufacture: Week: 45, Year: 2008

Laut Suche im Forum kann dieses Display Multitouch und noch viele andere Späße!

siehe hier:
[ -Erledigt- ] Neues 12,1" IPS Ersatz-Panel für X200t, WXGA 1280x800 LED TFT, WVA, MultiTouch, MultiView, DigiPen (FRU 44C9666 oder FRU 93P5615)

auch in einem Angebotsthread gabs die gleichen Informationen.

Bisher weiß ich nur, dass, sich um ein Samsung LED Display handelt.

Wer weiß genaueres?

Danke. Mfg

Das Display kann MT, siehe hier: http://forum.tabletpcreview.com/lenovo-ibm/31644-definitive-x200-tablet-lcd-panel-resource.html

Im Windows, sofern du Windows nutzt, kann an bei den Eingabegeräten Stift und/oder Finger ein-/ausschalten. Wo genau, weiß ich nicht. Finger-Touch habe ich nicht und an den Stifteinstellungen wollte ich bisher nicht rumspielen. Evtl. lässt sich das auch schon im BIOS ein-/ausschalten. Aber auch hier wüsste ich nicht wo, aber nur gucken macht noch nix kaputt. ;)

Hi,
Zum einschalten oder ausschalten hab in nichts gefunden. Ich Habe nur gesehen, dass nach dem Treiber installieren Stift und Fingereingsbe steht, aber ein kalibrieren steht dann, dass es nicht unterstützt wird. Deswegen weiß ich nicht ob noch was aktivieren muss für Fingerbedienung....

Den Link muss ich gleich nochmal genau überfliegen....

Edit:

Bei den Infos von dem Link und auf vielen anderen Seiten steht immer was von : "since September 2009" bei meinem steht ja 2008 Baujahr... Was da passiert? Ist ein custom gerät, deswegen kann ich auch die frus nicht vergleichen...
Weiß jemand mehr?!

Ob das ein CTO ist oder nicht, ist doch Schnuppe, FRU ist eine Teilenummer und die ist, sofern das Teil im Gerät verbaut ist, bei allen gleich.

Seit September 09 gibt es das X200T mit Enhanced Multitouch, d.h. zwei statt nur einem Finger werden erkannt. Dein Panel kann also mit Stift oder einem Finger bedient werden. Ich kann dir nur leider nicht sagen, was wo einzustellen ist, mein Tablet kann nur Stift. Fingern lässt es kalt... ;)

Meins lässt abfingern leider auch komplett kalt.... Ich weiß auch immernoch Wie man Multitouch Nachschauen kann! Kann man das von außen sehen und ausschließen?

Ich hab schon alle Treiber probiert aber es kommt immer kein Touch gefunden. Obwohl in Windows Stift und Fingereingabe angezeigt wird...

Weiß auch nicht mehr weiter....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben