X2xx Tablet X200t RAM aufrüsten

SouthernWind

New member
Themenstarter
Hallo,

bin mit meinem gebrauchten X200t nach wie vor hoch zufrieden. Allerdings würde ich ihm gerne etwas mehr Arbeitsspeicher verpassen, da ich in aller Regel parallel mit Webbrowser und zig geöffneten Tabs, Editor, Skype und VirtualBox arbeite. Das Ganze in Kombination mit Windows 7 bringt die 3GB gefühlt doch an die Grenzen des Ertragbaren.

Nun bin ich nicht der Versierteste unter den Hardwarekennern, weiß mich aber noch zu erinnern, gehört zu haben, dass die Speicherpreise vor geraumer Zeit mal Tief im Keller waren. Ist dies immer noch so?

Falls ja, würde ich natürlich gerne sofort auf 8GB aufrüsten, falls preislich machbar.

Was würdet ihr mir empfehlen? Sprich welchen Riegel, bei welchem Anbieter und in welcher Größe?

Zur Einfachheit habe ich mal sämtliche Spezifikationen meiner derzeitigen Riegel mit Aida ausgelesen.

SoWhI.png

6h0hL.png

8MAfy.png

JsfSB.png

Danke für euren Rat!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst für dein X200t und brauchst DDR3-1066 bzw. PC3-8500-Module. Ich habe selbst ein X200s und kann Kingston empfehlen. Mit Modulen von Corsair habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (andere User ebenfalls, auch in anderen Modellen), auch wenn bereits erfolgreich Module mit DDR3-1333 bzw. PC3-10066 verbaut wurden.
Hier ein Link, welchen Speicher es alles gibt klick und hier gibt es weitere Informationen zu den X200-Modellen klick.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer eure Antworten.

Unglaublich, 4GB fuer 14 EUR!

Was wuerdet ihr an meiner Stelle tun?

Lohnt es sich beide, also jeweils 1GB und 2GB Speicher, gegen zwei 4GB auszutauschen, um so auch wieder in den Genuss von Dual-Channel-Betrieb zu kommen?

30 EUR sollten den Geldbeutel nun wirklich nicht druecken.

Hau sovioel Speicher rein wie geht.

Wichtig: Ein Betriebssystem mit 64Bit ist dann Pflicht, denn ein 32Bit OS kann nicht mehr als 3GB addressieren

Na gut, dass das 64 Bit System bereits installiert ist. :)

Was stellt man mit altem Speicher an?

Moechte diesen ungern auf den Muelldeponien Indiens oder Afrikas sehen, auf denen das Kupfer unter Einsatz hoch toxischer Chemikalien herausgeaetzt wird.

Sprich, kann man alte Riegel irgendwo einsenden, wo sie noch weiterverwendet werden?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben