X2xx/s (X200/s-260) X201 SSD 2,5 Zoll 7mm als Ersatz für SSD 1,8 Zoll 7mm

ThinkDad

Member
Themenstarter
Hi @ all,

ich werde mit dem X201 einfach nicht glücklich ...
Nachdem der Verkäufer festgestellt hat, dass er sensible Daten auf der SSD hatte hab ich es zurückgeschickt und er hat ohne Absprache die Original SSD (Hurra nee ist eine SanDisk billigster Charge und Beleg für Garantie hat er auch nicht mitgeschickt) ausgetauscht.
Anscheinend scheinen die Techniker weniger versierte Schrauber zu sein, da Sie den 1.8-inch - 2.5-inch storage converter rausgenommen haben und um die 7mm SSD mit einem normalen HDD Caddy versehen haben. Jetzt ist die SSD relativ beweglich gelagert und ich hab Angst, dass innerhalb kürzester Zeit der SATA Anschluss einen Knacks bekommt und ich das Teil dann wegschmeissen kann.

Ist diese Befürchtung begründet?
Gibt es einen Caddy für 7 mm Platten?

Bei Bedarf kann ich auch ein Bild machen.

Schönen Tag
TD

es gibt plastikschienen für 7mm-ssds. ich würde jedoch einfach etwas mit ca 2,5 mm dicke (karton, moosgummi, notfalls als provisorium gefaltetes papier) suchen und damit den spalt ausfüllen um die ssd zu fixieren..

Welche SSD war denn vorher verbaut und welche ist es nun?
Der HDD-Slot des X201 ist für 9,5mm-Platten ausgelegt, daher würde es auch nichts bringen, einen 7mm-Caddy zu verbauen. Das ist mit dem Caddy so durchaus in Ordnung - wenn es dir zu sehr wackelt, kannst du ja z.B. noch einen Schaumstoffstreifen mit einbauen.

Original war es mit einer 1,8 Zoll und dem passendem SSD Converter verbaut durch den Umbau wurde jetzt aber dummerweise eine 7mm 2,5 Zoll verbaut ...

Ich werde jetzt provisorisch mal mit Schaum / Karton die SSD fixieren und den Verkäufer kontaktieren.

ach ja:
es gibt gummischienen für den einsatz von 7mm-hdds in 7mm-schächten und schienen für die verwendung von 7mm-ssds in 9,5mm-schächten. also vorsicht beim kauf!

Bei einem Samsung Umbau Kit lag so ein Plastikrähmchen bei. Als ich mein X61s aufrüstete kam mir das Teil sehr gelegen. Könnte mir vorstellen, dass einige so ein Teil herumliegen haben wenn sie die SSD in ein Desktop eingebaut haben. Andererseits war das Teil nicht so spektakulär, gerade einmal ein klein wenig besser als das was Grundschulkinder aus einem Pappkarton ausschneiden könnten.

Original war es mit einer 1,8 Zoll und dem passendem SSD Converter verbaut durch den Umbau wurde jetzt aber dummerweise eine 7mm 2,5 Zoll verbaut ...

Ich werde jetzt provisorisch mal mit Schaum / Karton die SSD fixieren und den Verkäufer kontaktieren.
Ich meinte eher das Modell der SSD, denn wenn da eine Intel-SSD oder so verbaut war, würde ich mich auf gar keinen Fall mit einer Sandisk zufrieden geben.

Schließe mich iYassin an!

Zumal die 1,8" SSDs auch einen höheren monetären Wert allein der Bauart wegen haben, da genau diese nativ im X300/X301/T400s und T410s (auch einige Elitebooks wie 2730p/2740p und manche 2530p/2540p) verwendet werden können ohne zusätzliche (inoffizielle) Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Eindruck, dass Du für Deine Gutmütigkeit hier bestraft wurden bist! Ich hoffe für Dich, dass sich der Verkäufer noch einmal meldet.

Frechheit!

Ich meinte eher das Modell der SSD, denn wenn da eine Intel-SSD oder so verbaut war, würde ich mich auf gar keinen Fall mit einer Sandisk zufrieden geben.
Bei dem Modell handelte es sich um eine 1,8 Zoll 128 GB von Toshiba, FRU hab ich mir nicht aufgeschrieben aber es sollte eigentlich relativ raus zu finden sein welche es war.
Mal schauen was der Verkäufer sagt ... aber ich hab ja einen Ellenlangen Email Schriftwechsel.
Ich update den Thread wenn ich mehr in Erfahrung bringen konnte.

Schönes Wochenende

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben