X2xx Tablet X201 Tablet - Touch und Stifteingabe funktioniert im Tabletmodus nur "einseitig"

Turbotobs

Member
Themenstarter
X201 Tablet - Touch und Stifteingabe funktioniert im Tabletmodus nur "einseitig"

Hallo,
vor kurzem habe ich mir bei einem Händler ein gebrauchtes X201 Tablet gekauft und seit ein paar Tagen folgendes Problem.

Wenn ich den Bildschirm entgegen der Uhrzeigersinn drehe und ganz einklappe (sodass Bildschirm arretiert ist), funktioniert sowohl die Stift als auch die Toucheingabe nicht mehr. Wenn ich den Bildschirm allerdings mit dem Uhrzeigersinn drehe und ganz einklappe, funktioniert alles wunderbar.

Ich nehm an, irgendein Kabel hat einen Wackelkontakt in dieser speziellen Position. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich das Teil zurückschicken soll und ob das überhaupt ein Garantieanspruch wäre. Sowohl vom Händler als auch von Lenovo besteht noch Garantie.
Oder gibt es bereits Leute die das Problem auch hatten und selbst gelöste bekamen?

MfG
Tobs

Achja:...
Type: 3093-BU3

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem X200t. Wenn es nach links gedreht wird, gibt es einen Punkt, ab dem die Tasten neben dem Display spinnen, d.h. sie haben keine Reaktion, bis man das Display zurück dreht, wo dann die zuletzt gedrückte Taste plötzlich in einer Endlosschleife feuert. Also ob die Elektronik spinnt. Wenn ich nach rechts öffne habe ich keinerlei Probleme.

Ich glaube auch, dass das ein Wackelkontakt oder Kabelriss sein könnte, konnte aber nichts defektes erkennen bei der letzten Inspektion

Ok aber mit dem Touchfunktion des Bildschirms selbst hast du keine Probleme?
Ich werde den Verkäufer mal mit meinem Problem kontaktieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben