X2xx/s (X200/s-260) x220 Display gebrochen und Base Unit verbogen.. :(

giGGer

New member
Themenstarter
Hallo,

mir ist da leider ein kleines Missgeschick passiert. Kann euch auch nicht sagen wie. Sieht allerdings nach "draufgesetzt" aus. Jedenfalls steht das x220 nicht mehr auf allen 4 Füßen..

Display habe ich bei Ebay schon gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nur reicht eine neue Base zu kaufen. Hab unten mal paar Bilder hochgeladen wo man die Biegung sehen kann. Das Display hat auch eine ganz leichte Biegung. Lässt sich aber eigentlich normal aufklappen.

Hab die zwei Angebote im Auge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sPageName=VIP:watchlink:top:de#ht_3052wt_1163
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sPageName=VIP:watchlink:top:de#ht_2869wt_1163

Meint ihr ich soll auf Nummer sicher gehen und besser gleich alles bestellen?
Hoffe ihr könnt da was erkennen auf den Bildern..

Anhänge

• IMG_20120624_172511.jpg
    IMG_20120624_172511.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20120624_172527.jpg
    IMG_20120624_172527.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20120624_192723.jpg
    IMG_20120624_192723.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20120624_192738.jpg
    IMG_20120624_192738.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 103
Bevor du da jetzt irgendwelche Ersatzteile bestellst würde ich erst mal klären wer den Schaden verursacht hat und ob derjenige eine Haftpflicht Versicherung besitzt. Wenn nicht würde ich ihn persönlich dafür zahlen lassen.

Ansonsten würde ich es bei der Unterschale erst mal mit zurück biegen versuchen wenn keine Risse zu sehen sind. Vorher aber alle Komponenten ausbauen und das unterteil genauestens inspizieren.

Bevor du da jetzt irgendwelche Ersatzteile bestellst würde ich erst mal klären wer den Schaden verursacht hat und ob derjenige eine Haftpflicht Versicherung besitzt. Wenn nicht würde ich ihn persönlich dafür zahlen lassen.

mir ist da leider ein kleines Missgeschick passiert.
Soll er an sich selbst zahlen ... ?

Kann euch auch nicht sagen wie.
Alzheimer ?

Sieht allerdings nach "draufgesetzt" aus. Jedenfalls steht das x220 nicht mehr auf allen 4 Füßen..
Der Elefant jetzt aber wieder schon oder war es ein Nashorn ?

Meint ihr ich soll auf Nummer sicher gehen und besser gleich alles bestellen?
Dein Notebook hat jetzt ein erhöhtes Flexing-Risiko. Ich würde ich in Kiste nichts mehr investieren

Funktioniert denn das Gerät? Zeigt das verbogene Display noch ein Bild? Das finde ich nicht ganz unerheblich um dann einen Rat geben zu können :-)

Gruß,
Nommo

Ansonsten würde ich es bei der Unterschale erst mal mit zurück biegen versuchen wenn keine Risse zu sehen sind. Vorher aber alle Komponenten ausbauen und das unterteil genauestens inspizieren.

Gute Idee.. habe vorhin schonmal etwas auseinander gebaut da waren keine Risse zu erkennen.

Dein Notebook hat jetzt ein erhöhtes Flexing-Risiko. Ich würde ich in Kiste nichts mehr investieren

Soll ich mir jetzt einen neuen kaufen oder was?! :rolleyes:

Na wenn er nicht weis wie es passiert ist kann es auch ein Gast von ihm gewesen sein.

So siehts aus, Gäste waren da und Alkohol war auch vorhanden. Leider hab ich es auch erst heute gemerkt.. ist somit auch schon einige Tage her.

Funktioniert denn das Gerät? Zeigt das verbogene Display noch ein Bild? Das finde ich nicht ganz unerheblich um dann einen Rat geben zu können :-)

Ja das Display funktioniert noch zur Hälfte. Hab auch schon alle Anschlüsse geprüft, die funktionieren auch alle. Auch Wlan, Thinklight usw..

Na wenn er nicht weis wie es passiert ist kann es auch ein Gast von ihm gewesen sein.
[ ] Du hast das Zitat direkt darüber gelesen.

Soll ich mir jetzt einen neuen kaufen oder was?!
rolleyes2.png
Warte doch einfach bis das Teil bei Deiner Diplomarbeit abschmiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall mal nach horchen, vielleicht ist ja jemand so ehrlich und gibt es zu wenn du ihm sagst dass eine Haftpflichtversicherung das regulieren sollte.

Wenn er nicht weis dass es ihm passiert ist kann es immer noch jemand anderem passiert sein.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Nichts.

Und wenn derjenige sich findet wird der Schaden wahrscheinlich reguliert, wo ist das Problem mal unter den anwesenden Gästen rumzufragen???

Das gilt es wohl herauszufinden..
Aber abgesehen davon würde ich auch meine Garantie verlieren, wenn ich nur das neue Display einbauen würde oder?

Aber abgesehen davon würde ich auch meine Garantie verlieren, wenn ich nur das neue Display einbauen würde oder?
Die ist eh futsch, wenn Du es nicht durch Lenovo reparieren lässt. Die verlangen für die Reparatur (Base Cover, Deckel, Diaplay plus "Kleinteile") sicher eh einen Betrag, der fast an ein Neugerät heranreicht.

Also:
Findet sich der Unglücksvogel nicht, dann selbst Hand anlegen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben