Vorneweg ich hab ein wenig im Wiki gestöbert, konnte aber nix passendes finden können, bin wohl ein Intensivtäter. Mein X220i ist quasi seit Jahren im Dauerbetrieb und schon etwas älter. Vorderer Palmrest wurde getauscht wie auch Akku (RAM, Netzteil) und mehrfach die Tastatur. Das Plastik löst sich an einigen Stellen, die Leertaste biegt sich gerne durch und bekommt dann gerne Kontaktprobleme am Rand, der Trackpoint ist mehrfach abgebrochen, Sollbruchstelle am Displaydeckel, die Ecken des Displaybezel brechen ab, Riss am Palmrest oberhalb des VGA-Ausgangs, das Basecover ist verformt weshalb der vordere Palmrest auch an dieser Stelle Plastik verliert, halt die üblichen X220 Probleme, nur Optikprobleme. Daneben die üblichen Kontaktschwierigkeiten mit dem Kartenleser.
Nun zu einem Problem was mich vermehrt anfängt zu stören. Die Strombuchse ist sehr wacklig und bekommt nicht sonderlich guten Kontakt. Ersatz aus China ist geordert. Aber manchmal geht das Gerät spontan aus, keine Meldungen seitens Windows, also gehe ich mal von einer Hardware-Macke aus evtl. ist irgendwo ein Kurzer vielleicht an der Buchse. Hat jemand ähnliche Probleme mit bauähnlichen Geräten? Nach so einem Vorfall kann das Gerät sofort wieder gestartet werden und läuft auch ohne Probleme viele Stunden weiter.
Nun zu einem Problem was mich vermehrt anfängt zu stören. Die Strombuchse ist sehr wacklig und bekommt nicht sonderlich guten Kontakt. Ersatz aus China ist geordert. Aber manchmal geht das Gerät spontan aus, keine Meldungen seitens Windows, also gehe ich mal von einer Hardware-Macke aus evtl. ist irgendwo ein Kurzer vielleicht an der Buchse. Hat jemand ähnliche Probleme mit bauähnlichen Geräten? Nach so einem Vorfall kann das Gerät sofort wieder gestartet werden und läuft auch ohne Probleme viele Stunden weiter.
Zuletzt bearbeitet: