X2x (X20-24) X220 wie lange noch erhältlich?

katze_sonne

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das aussieht mit dem X220. Ihr habt da sicherlich schon etwas länger Erfahrungen mit sowas ;)

Da jetzt ja das X230 rausgekommen ist und dort die Preise im Vergleich zum X220 doch... ähm... etwas höher zu sein scheinen, würde ich mir dann gerne das X220 anschaffen... Leider muss ich damit noch bis zum Studium (also Anfang Oktober) warten und mir etwas Geld erarbeiten bis dahin ;) - vielleicht bringen die Studentenversionen die nach Aussage eines Shops in der kommenden Kalenderwoche kommen sollen ja noch vergleichbare Preise, aber irgendwie bin ich da eher kritisch...

Deshalb meine Frage: Meint ihr, dass man auch Ende August bis Mitte September noch die X220 Version im freien Handel bekommt? Also so bei den üblichen "Verdächtigen" (z.B. Campuspoint, die sind hier nämlich fast um die Ecke ;))

Danke,
k_s

Also die X201 gab es noch über ein Jahr nach Einführung der neuen Modelle im regulären Handel. Die gibts teilweise jetzt noch neu...

Die Studiversionen sollten jetzt recht bald zimelich schnell aus dem Handel verschwinden. Wahrscheinlich noch diesen Monat. Bei den "Topsellern" (also die normalen) kann man noch von einer Verfügbarkeit bis Sebtember ausgehen.

http://www.lenovo.com/psref/we/ aktuell Version 418 Released June 6, 2012
Laut PSREF WE Western Europe sind vom X220 die letzten vom Dezember, werden wohl schon nicht mehr gebaut..
sonst wären da noch neuere Einträge bzw. zu finden ...
... die X230 stehen übrigens auch alle schon drin

Laut einem anderen PDF von Lenovo bleiben die alten Modelle bis Sebtember verfügbar. ;) Und natürlich wurden auch Januar, Februar usw. X220 gebaut, sonst gäbs die hier schon lange nicht mehr am Markt.

Hallo,

danke für eure Antworten! Da bin ich ja (mehr oder weniger) beruhigt (wegen des schnellen Verschwindens der Studentenversion halt weniger ;))

Ich habe mir mal testweise auf der US-Lenovo Webseite die Studentenversion mit i5 und IPS-Panel konfiguriert. Dabei komme ich auf 947,20 USD, was laut Google in etwa 751,56 EUR entspricht. Mit deutscher Mehrwertsteuer, also multipliziert mit 1,19, ergeben sich 894,36 EUR. Ich weiß, das wird vermutlich noch nen ordentlichen Aufschlag geben für Deutschland, aber trotzdem, bitte nicht die Illusion nehmen ;) *DieHoffnungStirbtZuletzt* (dass das x230 zu vergleichbaren Preisen erhältlich sein wird)

Die Studentengeräte der jetzigen Serien werden zu dem Zeitpunkt tatsächlich weg sein, gehe ich zu 99,99% von aus. Die Lager der Grossisten sind nicht so schrecklich voll. Je nachdem was du für ein X220 anpeilst findest du im neuen Programm aber sicher eine Alternative.

Grüz!
Hibbelharry

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben