X2xx/s (X200/s-260) X230 Dockingkontakte

kos187

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein X230 reicht die Pinne der Netzwerkkarte nicht mehr auf seine "Docking Kontakte" ( Kontakte auf Rückseite ) weiter.

Es liegt definitiv am x230 da ich bei all unseren Portreplikatoren im Unternehmen keine Verbindung bekomme (Netzwerkkabel nicht angeschlossen) Andere Thinkpads bekommen auf meiner Series 3 Mini Dock die Verbindung hin.
Die Netzwerkkarte funktioniert im abgedockten Zustand über das RJ45 am Gehäuserand tadelos.

Folgendes habe ich bis jetzt unternommen.

- Bios ist auf neusten Stand (war es eh schon)
- Schutzkappe des Dockingports nach unten gedrückt und die ganzen Kontakte mit Elektro Druckluft aus der Dose ausgepustet
- SSD getauscht und schnell ein frisches Windows 10 installiert um Treiberprobleme auszuschließen (Obwohl der RJ45 am Gehäuse funktioniert und die Docking ja eigentlich nur genau diese Pins Repliziert bekommt soweit ich das verstehe)
- Bios auf Default gesetzt

Es hat mitten im Arbeitsalltag den Geist aufgegeben. Muss ich jetzt das Mainboard tauschen? Oder habt ihr noch einen Ansatz für mich.

Danke für jeden Rat im vorraus.

Oder gibt es einen Weg den RJ45 am Gehäuse zu nutzen obwohl ich eingedockt bin ? (z.B. betroffene Pinne Abkleben oder sowas ähnliches)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Heute ist er mal wieder für knappe 10 sekunden eingestiegen und hat sogar eine verbindung mit der Domäne bekommen. War allerdings nach 20 sekunden wieder dauerhaft weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die Kontakte sind schon alle gerade und nichts ist verbogen oder so...also vor allem bei der Docking dann....da schon mal genau nachgesehen und ggfs da was gerichtet..?

Grüßi,

PanDoRA

Hi Pandora,

Der Dock ist OK. Andere Thinkpads machen auf dem Ding gute Arbeit. Ist nur mein verrecker Thinkpad das an keiner Dock mehr will (bzgl. Netzwerk) Ich glaube ich muss echt das Board tauschen. Evtl gehe ich dann direkt auf I7.

Mal sehen. War eigentlich so schon zufrieden mit der Leistung.

Danke und Gruß zurück

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben