X2x (X20-24) x230 Powertaste beschädigt?

sheer

Member
Themenstarter
Frage zu aller erst. Sollte das Druckgefühl der Powertaste genau so sein wie bei Mikro aus und Ton aus?

Bei mir ist die Powertaste nach hinten leicht abfallend und sie spricht auch nicht immer an. Dazu kommt beim drücken ein mechanisch krackendes Geräusch,
welches sich nach einem defekt anhört und anfühlt.

Hi,

dann lass die Tastatur tauschen, hast ja mit Sicherheit noch Garantie drauf.

ja, Garantie ist bis 2016, allerdings keine vor Ort.

Tauschen die nur die Taste, oder die gesamte Tastatur?

Mit Sicherheit die ganze Tastatur... Einfach Supportfall aufmachen und Problem beschreiben. Die senden dir eine neue Tastatur zum Selbertauschen.

ja, Garantie ist bis 2016, allerdings keine vor Ort.

Tauschen die nur die Taste, oder die gesamte Tastatur?

Eher die ganze Tastatur vermute ich, denn das dürfte schneller gehen als nur eine einzige Taste zu tauschen.

Zum Zeitaufwand-Vergleich: Bei meinem X230 habe ich die Tastatur schon selbst zigmal getauscht. Da habe ich jedesmal maximal 2 bis 3 Minuten gebraucht.

ja, Garantie ist bis 2016, allerdings keine vor Ort. Tauschen die nur die Taste, oder die gesamte Tastatur?
Eher "weder-noch". Das ganze wird so ablaufen: 1) Bei Lenovo anrufen und das Problem schildern. 2) Innerhalb weniger Tage wird bei Dir eine neue Tastatur eintrudeln. 3) Unten eine Schraube lösen, Tastatur rausziehen, Kabel vorsichtig abziehen, neues Kabel einstecken, Tastatur einschieben, Schraube festziehen, fertig. Ist eine Sache von ein paar Minuten die auch handwerklich unbegabte problemlos hinbekommen sollten.

Vielen Dank.

Habs jetzt mal mit Stufe "3" bewertet, mal schauen was passiert.
Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht bei "Anforderung senden"?
Wenn ihr wollt, dann kann ich euch auf dem laufenden halten

Schick Servion ne Mail, die Regeln das auch :)

Ich geh nie über IBM/Lenovo, ich meld mich zuerst immer bei Servion :))

Grüße

Danke für die Tipps.

Ich habe schon eine Antwort bekommen, dass sie mir eine neu zusenden.
Darf ich eigentlich die alte behalten oder muss ich die zurücksenden.
Geschrieben steht davon nichts in der Mail

hmm, die Tastatur ist da und ich habe sie bereits eingebaut.
So ganz zufrieden bin ich auch mit dieser nicht.
Auch hier ist ein Klicken beim Einschalten manchmal da und dies liegt hier an der Leiste auf der rechten Seite beim Button.
Oder ist ein Klicken beim normal. Zumindest fühlt und hört es sich nicht mehr defekt an.

hmm, die Tastatur ist da und ich habe sie bereits eingebaut. So ganz zufrieden bin ich auch mit dieser nicht. Auch hier ist ein Klicken beim Einschalten manchmal da und dies liegt hier an der Leiste auf der rechten Seite beim Button. Oder ist ein Klicken beim normal. Zumindest fühlt und hört es sich nicht mehr defekt an.
Ist die Tastatur richtig hineingeschoben, oder knarzt es weil sie oben noch etwas Spiel hat? Kann man eventuell etwas unterfüttern, damit das verschwindet. Ansonsten war ich mit den x230-Tastaturen allerdings auch unzufrieden, weil bei mir immer die Cursortasten schief waren. Habe mir dann eine x220-Tastatur eingebaut was das Problem erledigte.

Sie ist richtig drin, aber das mit dem Unterfüttern könnte die Lösung sein
Danke

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben