X31: geht nicht aus der Dockingstation heraus

Schorsch

New member
Themenstarter
Hallo,

eine fatale Sache:

ich bekomme mein X31 nicht mehr aus dem UltraBase X3 heraus. Ich bewege diesen Hebel auf der linken Seite heraus, aber das Notebook hebt sich nicht wie bisher aus der Halterung. Jetzt steckt es fest. Innen raschelt irgend ein kleiner Gegenstand, wenn ich das Gerät schüttele.

Kann man das selbst reparieren?

uii... scheint als wäre im inneren die mechanik abgebrochen...

ultrabase von unten aufschrauben, bis man an den mechanismuss kommt und so dass nb befreien, indem man von unten die veriegelung löst.

später kann man dann versuchen zu schauen, was kaputt gebrochen ist und es eventuell selbst i.O. bringen oder neue Ultrabase kaufen...

gruß
ludwig

uii... da hab ich was verwechselt!

... sonst bleibt nur aufdremmeln... aber du müssen doch ihrgendwo schrauben sein oder sind die alle unterm notebook versteckt?

gruß
ludwig

Wirklich!

Auf der Unterseite des UltraBase X3 sind keine Schrauben.

Original von hja

habe zwar keine X3 Base... und wenn ich den Film darüber sehe:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-44207

verstehe ich es so, dass der Knopf an der Vorderseite defekt ist ... sehe aber daß auf der Unterseite ein Batterie-Fach ist... sind da keine Schrauben drin versteckt? Das Ding ist doch nicht zusammen gewachsen...

Ich habe das Batterie-Fach in diesem Gedanken auch zuerst aufgemacht, weil ich dachte, da könnten Schrauben versteckt sein --- aber leider! Außerdem zeigt der Film auch nicht in das Batteriefach. "zusammen gewachsen" ... Die Schrauben sind sicher auf der Innenseite ....

...am besten auf der Oberfläche... an die man nicht rankommt, wenn ein Book eingedockt ist...

das ganze Spiel wird ja mit Haken befestigt, kann man die nicht zurückdrücken... mit etwas flachem, Plastikkarte o.ä.? Knopf Abdeckung?.... Bei der Dock2 kann man den abmachen... und kann dann durch das Loch mit einem Draht rumpulen....

Sind vielleicht unter den Gummifüßen Schrauben (müsste man natürlich runterpulen :? )? Habe mich über die scheinbare Schraubenlosigkeit meiner X4-Ultrabase auch schon gewundert, hatte aber bislang keinen dringenden Grund, die Gummis abzuziehen, um das herauszufinden.

Original von Zakalwe

Sind vielleicht unter den Gummifüßen Schrauben (müsste man natürlich runterpulen :? )? Habe mich über die scheinbare Schraubenlosigkeit meiner X4-Ultrabase auch schon gewundert, hatte aber bislang keinen dringenden Grund, die Gummis abzuziehen, um das herauszufinden.

:evil: das könnte es sein, denn sonst wüßte ich nicht, wie man die Plastikkiste aufbekommt.

Doch vielleicht hat auch [glow=red]hja[/glow] recht, wenn er sagt, daß man "... mit etwas flachem, Plastikkarte o.ä.?" das Kunststoffgehäuse aufhebeln kann.

Aber da getraue ich mich nicht. Ich möchte [highlight=red]siche[/highlight]r wissen, wie man diese "Kiste" aufbekommt, ohne sie zu beschädigen.

Auch wenn es Dir vorerst nicht weiterhilft, ein ähnliches Problem kam hier klicken schonmal zur Sprache, leider ohne Lösung usw. schreib ihm halt mal eine eine Nachricht (keinen Plan ob es hier Mailbenachrichtigung bei PN gibt).

:cry:

Ich hab auf mein Gerät drei Jahre Garantie, und bei Hardware-Fehlern kommt sogar ein Monteur ins Haus und repariert.

Die ganzen bisherigen Vorschläge mit "Füßchen abfriemeln", "Schrauben suchen", "mit Schraubenzieher oder Plastikkarte aufhebeln" - alle für die Katz.

Die Dockingstation wurde von unten mit Zangen und Schraubenziehern aufgerollt wie eine Heringsdose, wenn man keinen Dosenöffner hat! Erst dann war mein X31 befreit. :shock:

Wie einfach wäre es mit ein paar Schräubchen gewesen ...

von einem Techniker auf Garantie? oder von jemanden von "Nordsee"?

schreib´mal- nur aus Interesse... - hab´zwar kein X... aber ist doch immer wieder interessant wie die Profis es machen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben