x31 neu und - naja..

scrummy

Member
Themenstarter
bin seit heute nun auch endlich besitzer eines x31, so 100% glücklich allerdings (noch?) nicht.
hatte mir die minimalversion (1.4 ghz, 256mb, 20gb) beim bucht-verkäufer sabermaulchen erpreisvorschlagt, mit der absicht, sie selbst hochzurüsten.
über den verkäufer hatte ich hier mal gutes gelesen und der preis schien angesichts der momentanen lage auch wirklich okay. in der beschreibung stand überhaupt nichts vom zustand, nur "gebraucht" eben, da gehe ich eigentlich von keinen nennenswerten mänglen aus. nun hat das gute stück überall eklige aufkleberreste (von einem logo oben und von der winxp-lizenz unten) und unten am ram/mini-pci-deckel fehlt auf einem fingernagelgroßen stück der lack und sind kratzer drin, weil jemand den win-xp-lizenzsticker offenbar recht unsanft entfernt hat. außerdem hat der deckel ede menge kratzer, die zwar nicht besonders tief sind, aber schon sichtbar.
das alles fände ich nicht so wild, wenn nicht in der mitte des displays dieses eingekratzte "x" vom trackpoint wäre (und weiter unten auch noch ein mini-kratzer, aber das könnte auch nur dreck sein, der pc-doctor läuft noch, da wollte ich nebenhe nicht zu viel dran rumfummeln. dazu kommt, dass die hdd ca. 130 defekte sektoren hat. (okay, die wollte ich austauschen, aber trotzdem).
ach so, und nochwas: ein thinklight leuchtet hier auch nicht. ist mein erster tp, deshalb weiss ich nicht, ob das ohne betriebssystem am ende normal ist oder ich ich das noch irgendwo einschalten muss, aber ich habe so die befürchtung, dass das einfach futsch ist. ;(

jetzt habe ich an sich keine große lust, hier noch ewig zu warten und sachen hin- und her zu schicken und bin daher am überlegen, ob es sich lohnt, den preis nachzuverhandeln. da ich nun weder mit ebay noch mit thinkpads enorm erfahrung habe meine frage: was denkt ihr, lohnt sich nachverhandlung oder eher nicht? wie viel nachlass sollte man angesichts des zustands verlangen?

Wenn du jetzt schon keine freude an dem Book in diesem Zustand hast würde ich es zurücksenden! Schon alleine wg. dem Abdruck auf dem TFT! Und die Festplatte und und und...

gruß
xxx

Ich würde es binnen 14 Tagen zurücksenden und versuchen hier im Forum oder von einem vertrauenswürdigen Verkäufer zu kaufen. Die Zustandsbeschreibung "gebraucht" ist bei Ebay eigentlich ein sicherer Garant für eine Katastrophe.

Dass nachträgliche Preisverhandlungen viel bringen kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird der VK einfach die Verhandlungen hinauszögern bis Deine Widerrufsfrist abgelaufen ist und dann Nein sagen.

Gruß, Jan.

PS: Juhuuuu, der xxx ist wieder da :)

hört sich ja nicht so berauschend an .....

für thinklight "Fn" und "Bild hoch" drücken

hi,

also die aufkleberreste sind nicht so das problem.
aber die kratzer im display würden mich schon stören.
naja,ich würde es wohl auch zurückschicken.
interessant wäre noch,was du bezahlt hast.

vlg serko

Original von ediona
zurückschicken
am besten freigemacht

Sehe ich genau so,
wenn du jetzt schon "un"zufrieden bist....

... dann kannste mal davon ausgehen, dass du über kurz oder lang keinen Bock mehr drauf hast!

Wie sacht Mutti immer so schön: "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!"

Gruß
Trimmi

denke, ihr habt wohl recht. allerdings geht zumindest das thinklight. und wenn ich den pc-doc gerade richtig interpretiere hat die hdd 40gb statt den versprochenen 20. und ein täschchen gabs auch noch dazu. bezahlt hab ich knapp 330 mit versand. bleibt im wesentlichen die abwägung kratzer gegen aufwand.... werd erstmal drüber schlafen, aber denke vielleicht schon rücksendung. mist, hatte mich so drauf gefreut.

p.s.: sind 1h18min beim battery rundown ein annehmbarer wert für "gebraucht"?

der akku ist fast platt aber nachbauersatz nicht so teuer ,die 40er platte ist standart und meist sehr laut. 330 ist nicht zu viel möglich das du die kratzer wegbekommst - aber es ist nun mal ein gebrauchtes nb. wenn du ein richtig schickes x31 kaufen möchtest wird es dich immer noch 450 - 500? kosten.
wichtig ist ja letztlich nur was dir wichtig. wenn die xer erst mal laufen sind sie eine freude und selten zu unzuverlässig.

Weil wir grad beim Thema sind, 2 Fragen:

1. wo finde im im PC-Doctor die Option des Battery Rundown Tests?
2. was kann man gegen die Trackpoint-Abdrücke auf dem Display machen? Ich nutze den Classic Rim Trackpoint, seit dem gibts nen Abdruck von dem Ring im Display :(

Hilft da eigentlich für die Zukunft ein Mikrofasertuch zwischen Tastatur und Display bei geschlossenem Deckel zu legen?

Ich habe mir so ein Miktofasertuch "the slip" gekauft...aber es ist leider ein bisschen zu groß!

Habe schonmal überlegt, ob man nicht versuchen sollte, den Trackpoint etwas weiter zu versenken, oder für den Transport zu demontieren.

Das mit dem Tuch ist glaube ich zweiseitig: Es stellt sohl ein dauerhaften Kontakt des Displays zur Tastatur da, und wird auf Dauer eventuell auch scheuern...während der Trackpoint wohl nur bei Druck auf das Display in Berührung mit demselben kommt.

Bin da noch sehr unschlüssig...habe nämlich auch gar keinen Bock auf Tastaturabdrücke.

Also, ich weiß nicht was ihr mit euren books macht, aber ich hatte bei keinem meine TP's jemals Abdrücke vom Trackpoint im Display gehabt.

Bei meinem jetzigem X31 auch nicht, und das wird eigentlich (noch, habe noch keine hülle) immer ohne irgendeinen schutz im Rucksack (Northface Chilkats) verstaut....

Original von ron
möglich das du die kratzer wegbekommst - aber es ist nun mal ein gebrauchtes nb.

wie bekommt man denn kratzer weg? hat da jemand nen guten tipp?

Original von Eckoman
1. wo finde im im PC-Doctor die Option des Battery Rundown Tests?

habs jetzt gerade nicht hier. der menüpunkt hieß glaube ich "performance" oder so. andere frage: woher bekommt man die daten von kapazität und ladezyklen, die hier ab und zu gepostet werden?

selber produziert habe ich auch noch keine...aber mein X31 hatte solche ganz leichten Tastaturspuren.

gut, man kann sie nur im ausgeschalteten Zustand sehen...aber die scheinen trozdem auf zu treten. Nebenbei hat das Gehäuse ansonsten keine Brüche, oder sonstiges...der Deckel schließt ganz normal...

Apropo: Du verstaust dein Laptop in einem Kinderschuh: http://www.google.de/products?hl=de...e Chilkats&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf ??? :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben