X32 Leistung

ThinkPaul

New member
Themenstarter
Hallo,

ganz kurz wollte ich EUch fragen, was für eine Prozessorleistung mit einem X32 1.8 GHz erreichen kann. Für mich ist halt wichtig, mit Word, PPT usw. gleichzeitig zu arbeiten, sowohl als auch Rechnungen und Programmierung unter MATLAB und C/C++.

Könnt mir bitte da schnell weiterhelfen?Ich stehe vor Kaufentscheidung!

Grüße

Dürfte klappen, vorrausgesetzt Du Du nutzt genügend RAM (> 1 GB).
Dazu ein Clean-Install von Windows oder ein schlankes OS.

Von der Performance her jedem Netbook gleichwertig bzw. überlegen - mit denen gehen Deine Vorhaben alle Mal.

Vielen DAnk für Eure zügige Antworten..das ist wahre Leistung ;-)

Nun bitte mehr Erfahrungen dazu: kann man vernünftig divx Filme anschauen, z.B.? Das sagt schon viel über die Leistung.

Leider dass der X32 nur einen Lautsprecher hat.... :-(

nutze den VLC Player und es sollte laufen...

schaue hin und wieder auch mal nen Urlaubsvideo auf nem X3x.... :D :D

also der 1,8er Dothan sollte das schon schaffen..

Bimbo-01

[quote='ThinkPaul',index.php?page=Thread&postID=664968#post664968]Leider dass der X32 nur einen Lautsprecher hat.... :-([/quote]
Ich habe den X32 mit 1,8 GHz und 2 GB RAM und bin damit sehr zufrieden.

Stimmt - ein Lautsprecher hat das X32 und ist für Musik nicht ganz so toll. Aber mit der Dock X3 hat man dann neben CD/DVD-Laufwerk auch Stereo und einen viel besseren Klang. Auch einen zweiten AKKU unter der X3 stecken mache ich sehr gern. Den kann ich während des Betriebes auch noch auswechseln.

Für mich ist das X31/X32 mit X3 das bisher beste System. Kannst natürlich auch eine andere Dock nehmen. Habe bisher nur die X3.

Gruß Flexibel

Hier mal eine Übersicht zum X32 aus dem dt. think-wiki.

Leider kann ich Dir keine Erfahrungen zum X32 mitteilen, andere User werden Dir über die Performance der verbauten "ATI Mobility Radeon 7000 (16MB)" sicher was erzählen können. Für Vistas Aero wird es aber sicher nicht reichen... ;)

Der Lautsprecher hingegen wird vermutlich genau so wenig tauegen wie derjenige meines X41. Abhilfe schafft die Ultrabase (Docking), die ich Dir auch empfehlen würde.

Alles Videomaterial in normaler Auflösung läuft wunderbar, egal ob Div, Xvid oder Mpeg2 ... mit einem guten Codec (CoreAVC) müssten auch h264-Filme in 720p noch laufen. Hatte ich auf meinem X32 damals nicht getestet, aber ein T41 mit 1,8 GHz Dothan hatte da keine Probleme.

Der Lautsprecher ... tja ;) ... mit den Stereo-Varianten in den T4x kann man ja noch ganz gut leben, der unten rechts angeordnete Mono-Lautsprecher der X3x-Serie taugt nicht mehr als zum "Signalton-Piepen" oder für Notfälle, da sind andere Lösungen gefragt.

@ ThinkPaul:
Achte beim Kauf noch auf den Zustand des Displays. Die neigen nicht gerade zur Helligkeit, und Displays der X-Reihe haben auch mal ganz gerne helle oder dunkle Spots und Wolken.
Ansonsten bekommst Du mit dem X32 ein tolles Gerät, mit dem Du Dich auf allen User-Treffen sehen lassen kannst.

Wieviel Euro planst Du auszugeben?

Hallo,

meine Reserven belaufen sich auf 250 €, viel mehr ... :-( Da fällt aber Bluetooth rein. Display sollte ok sein.

Habt Ihr schon mit Skype usw. benutzt? MP3 während des Arbeitens? Ich frage wie ein Außerirdischer, aber ich bin in meinem T60 von meinem Core Duo verwöhnt worden...

Grüße!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben