X3x (X30-32) x32 mit Windows 8 - geht das?

Malte_x30

New member
Themenstarter
Hat das mal jemand probiert. Oder gibt es da keine Treiber mehr?

Kommt auf die CPU an.

Wenns nen FSB400er Dothan ist -> nein .. NX-Bit fehlt, bzw welche CPU ist verbaut? Es gibt 3-4 FSB400er die das NX-Bit haben.

Wenns nen FSB533er Dothan ist -> 2GB ram rein .. erwarte keine Highend Maschine .. aber laufen sollte das, Windows 8 bringt alle Treiber mit.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen vom Prozessor, bedenke die wahrscheinlich (wie bei Intel 915-Grafik im X41) fehlenden wddm-Treiber. Auf dem X41 ließ sich Win8 zwar installieren, aber mangels Grafikkartenunterstützung war es schlicht nicht nutzbar... Schade eigentlich (obwohl mein deswegen erworbenes X61s durchaus Spaß macht)

Also auf meinem X32 (siehe Signatur) läuft Windows 7 mit einem der gemoddeten Graphik-Treiber hier aus dem Forum. Begrenzte Hardwarebeschleunigung, zweiter Bildschirm und drei Auflösungen wählbar. Man muß halt auf die Leistungsbewertung verzichten, aber ansonsten läufts sehr gut. ;)

Ich habe diesen Mod-Treiber nie verwendet, aber immer die Hardware-Beschleunigung manuell umgestellt - je nach Bedarf. Zumindest das erschien mir etwas lästig.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben