X32 oder X60, brauche Hilfe

ckreiner

New member
Themenstarter
Registriert
17 März 2006
Beiträge
22
Hallo,

Mein Arbeitgeber bietet den Mitarbeitern u.A. Notebooks zu niedrigen Preisen an. Derzeit hat man die Wahl zwischen T43 und X32. Für private Zwecke würde ich den X32 wählen, weil es hier nur um portable Nutzung geht, für Zuhause dient der normale PC.

"Leider" gibt es noch das Problem, dass die Firma Notebooks in gewaltigen Mengen kauft (oder besser gesagt Lieferverträge abschliesst). Ich weiss daher nicht, ab wann der X60 erhältlich wäre (bzw. ob überhaupt).

Frage: Lohnt es sich, auf den X60 zu warten? Ist er die bessere Wahl im Vergleich zum X32? Der X32 hätte M745 1.8GHz, 1GB RAM, 40GB disk, ansonsten "das übliche". Der Preis beträgt etwa 1270 Euro.

Zuschlagen oder abwarten?

Bin dankbar für jede Entscheidungshilfe :oops:
 
Hallo,

grundsätzlich: Wenn ich jedes Mal gewartet hätte, um auf etwas besseres warten hätte ich heute noch kein Notebook!!!!! Ich würde zuschlagen. Der Preis ist top und Du greifst auf eine erprobte Technologie zurück. Das x32 ist wirklich ein tolles Gerät. Ich konnte es schon ausgibig testen. Hätte mich selber fast für das Book entschieden. Bin aber dann doch am Tablet hängen geblieben, weil es sich für mich einfach bewährt hat.

Zum x60 kann ich nur sagen....auch nicht schlecht,aber.......hatte jetzt schon 3 Stück in der Hand. Über die Technologie kann ich noch nicht sehr viel sagen, aber was mir besonders aufgefallen ist, dass die Tastatur schlechter war als bei Vorgängern. Und ein Thinkpad zeichnet sich in der Regel duch die geniale Tastatur aus. Ich weiß allerdings, dass die Firma Lenovo ihre Tastaturen bei 3 verschiedenen Herstellern bauen läßt. Deswegen kann ich nicht sagen, ob es da innerhalb der Produktlinie noch große Unterschiede gibt, oder ob 2 Hersteller die gleichen Tastaturen für ein Modell herstellen. Die 3 x60er die "ICH" in der Hand hatte, hatten auf jeden Fall schlechtere Tastaturen als die von mir gewohnete Thinkpad-Qualität. Ich empfand das x60 auch als etwas lauter als das x32. Da die Entwickler das Gehäuse komplett umgebaut haben, um eine bessere Luftzirkulation zu erreichen, kommt hier ein völlig neues Lüftungssystem zum Einsatz. Währens man beim x32 nur gelegentlich einen Lüfter hört lief der vom x60 ständig. Er hat nicht gestört, aber erlief halt ständig.
Und zur neuen Prozessortechnik kann ich nur sagen.....schön und gut, aber wozu im Subnotebook????? Der Prozessor hat für mich keinerlei Vorteile. Ich brauche solch ein Prozessor im meinem Tablet nicht wirklich. Bei anderen Usern mag das wieder völlig anders sein. Ich jedoch bin fest davon überzeugt, dass das x32 als Subnotebook ein besserer Griff ist als das x60, das ich mir sicherlich nicht kaufen würde.

Fazit: Nimm das x32 für den Preis kann man da gar nix falsch machen.

gruß Andreas
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben