Liebe Leute,
nochmal hallo in die Runde - neu genug bin ich dafür allemal
Mein X40 refurbished ist angekommen - eigentlich mein zweites, im ersten war nicht ganz drin, was draufstand (CPU) und es fiepte, aber das ist schlicht Pech. Das zweite, das ein sehr freundlicher Herr Fiechtner (Andy) eigentlich an seinen Lieferanten zurückgeben wollte, habe ich gestern im leidlich schönen Langenhagen weit jenseits Hannovers als Fahrrad-Kurier in eigener Sache bei UPS abgeholt; echter Einsatz also 8)
der sich gelohnt haben könnte: Das Gehäuse hat ein paar abgeriebene Ecken, aber darauf kommts mir nicht an, Display ist dafür viel besser, ein deutlicherer Spot, aber ansonsten sehr, sehr gut, Platte ist viel ruhiger, Pfeifen tut's auch kein bisschen. Die Tastatur ist nicht wirklich neu, was schade ist... Naja.
Zum Thema: Der Lüfter. Bin gleich aufs obligatorische TPFancontrol verfallen, damit ist natürlich Ruhe. Wollte aber, erstens, Euch gerne nach guten Schwellenwerten fragen. Wann lasst ihr den Lüfter denn anspringen? Zweitens: Ist der Luftzug bei Euch auch so... zurückhaltend? Merke eigentlich sehr wenig Luftbewegung, erheblich weniger jedenfalls als bei den Notebooks, die ich sonst so kenne. (Geräusch natürlich schon, klar, laufen tut er also und kann auch noch ganz anders
Wenn Ihr alle ja sagt, dann habe ich mein Exemplar jetzt wohl