X41 Flash Embedded Controller schlägt fehl

stinkezeh

New member
Themenstarter
Hallo,

Ein X41
Model: 2526
Serial: CTO

ich habe folgendes Problem, ich möchte den Embedded Controller von Version 1.01 auf 1.02 updaten aber er hängt sich immer beim Updaten auf ("Please dont' turn off , around 30 Secounds"). Ich habe das Bios ohne Probleme von 2.06 auf 2.09 geupdated und danach Factory Defaults eingestellt. Ich habe das Update bestimmt noch mehr als 5mal ausgeführt immer mit dem gleichen Resultat Manchmal hängt er auch schon vorher im Überprüfen ("Please wait a moment") auf.

Kann man da irgendwas machen? Weil ich Bugfixes von 1.01 auf 1.02 hätte ich schon gern (Tastaturprobleme bei externer Tastatur wurden behoben)

hab das gleiche Problem! Ebenfalls ein X41. Aber ich lass das jetzt lieber, der Nutzen davon dürfte in keinem Verhältnis dazu stehen, dass ich evtl. mein Laptop damit schrotte :)

@havi

wo bekomm ich den ein passendes Boot-Image von Win98 her? Das HP Tool sagt mir immer "no valid DOS system"

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=653862#post653862]Sind alle BIOS-Passwörter entfernt?

.[/quote]

Ja außer IBM Predesktop Area und die Execution Protection aber die müssten nicht stören oder sehe ich das falsch?

danke aber bringt mir nichts
wenn ich auf bootdisk.com

ganz unten unter Non-Windows Based Image Files W/ImageApp das Win98 herunterlade und die iso entpacke
kommt bei HP USB Disk Storage Format Utility trotzdem "no valid DOS system"

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=653878#post653878]Kein Wunder, IBM/Lenovo verwendet PC-DOS

.[/quote]

Ich bekomme die Fehlermeldung wenn ich den USB Stick bootfähig machen will und das HP USB DISK Storage Format Tool benutze.

ja nochmals vielen vielen Dank ! Hätte nicht mehr damit gerechnet das es klappt

und Super-Tipp mit dem Virtual Floppy - kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir auf jeden Fall merken

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben