x41t lcd wechseln oder ccfl?

Wyrm

New member
Themenstarter
hat wer schon mal ein x41t ccfl gewechselt? gibts berichte zur schwierigkeit der op? wo bekomm ich einen neuen inverter (ohne zweistellige versandtkosten)...?

Hy,

schaust Du hier...

hab Ich schon mehrfach gemacht... is ne sau Arbeit.....

oftmals geht die neue Roehre zu Bruch, wenn man nicht vorsichtig genug ist...

musst halt aufpassen, das nicht allzu viel Staub ins TFT gelangt...

bei dem Inverter musste schon ca. 15 bis 25 Euro berappen....
rehcne die Portokosten doch auf die Gesamtsumme... wenn Du bei ca. 25 Euro bist, dann is es doch gut...

wie waere es denn hiermit...

Bimbo-01

ich frag mich ob ich versuchen soll die ccfl zu tauschen oder gleich ein neues lcd fällig ist. die teile zum tauschen dürften so 50euro? mit post kosten, das neue lcd mit bischen geduld so 100...

Hy,

die CCFL Roehren liegen meist um die 15 bis 25 Euro.... auf Ebay...

wenn`s die Roehre war, das haste nur max. 25 Euro ausgegeben...

beides, Roehre und Inverter glaub Ich nicht...

aber, wenn Du erst den Inverter tauscht, der IO ist und dann noch die CCFL, dann biste bei ca. 50 Euro...

das is nun die Frage.....

eventuell nen Inverter ausleihen... hier im Forum verkauft doch jemand nen defektes X41 Tablet.... oder sogar 2...!!!

nen neues TFT fuer´s Tabletliegt, wie Du geschrieben hast, um die 100 Euro... je nachdem, Zoll, Steuer usw....

weisst du zufällig wo ich herausfinde ob das x41t ein nb mit 2 röhren ist? nicht das ich dann eine zuwenig hab... wie waren die ergebnisse bei deinen austauschungen?

wo krieg ich ccfls? hab den link leider nicht mehr...

die geschichte ist so, ich hab ein x41t mit dem ich recht zufrieden bin, nur ist mir das lcd zu dunkel, ist sogar dunkler als das im x40. nachdem ich eine neue festplatte bzw. mtron brauch, wollte ich gleich auch das lcd richten damit ich dann bis zum ende des studiums auskomm.
deswegen ist bei mir sicher nur die ccfl fällig, was eben dazu führt das ich die entweder wechsel oder halt das ganze lcd getauscht wird.

nö... ist im sommer ausgegangen aber ich hab noch ein neues mainboard, basecover, scharnier etc. bekommen ;) das lcd ist ja eben in ordnung nur glaub ich nicht an die beworbenen 180 nits.. dank viel gebrauch ist es recht schwach und ich wollte probieren was sich machen lässt.

Hy,

wenn das TFT noch OK is, dann wuerde Ich da nix dran machen.. auch wenn es nicht mehr die volle Leuchtkraft hat...
is aber halt so, je nach Alter, werden die TFT halt etwas gelber, dunkler...

dann beiss in den sauren Apfel und kauf nen neues TFT.....

zur Not haste noch nen TFT in Reserve oder aber, Du verkaufst das andere TFT..

so wuerd Ich das machen....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben