X60 or T60, Developer bitte rein.

pingp

New member
Themenstarter
ANY programmier arbeitet mit X60 T2400? statt T60P T2600

Ich arbeite bei einem Software Institut und kann ein TP aussuchen, Andere Kollegen nehmen fast alle T60P. Ich bin die Meinung,

+ mann arbeitet im Büro oder zuhaus soweiso mit extra TFT und Mouse/Tastatur, je leicht desto besser,

- Ich bin nicht so viel unterwegs. Die Leistung von T60P ist besser.

Gibt es eigne Erfahrung aus Arbeite?

Zunächst einfach nur die feststellung, dass du mit beiden Geräten programmieren kannst und auch nicht schneller oder besser bist, nur weil du eine Maschine hast, die deinen Code 1 Sekunde schneller kompeliert :roll:!

Du sagst ja schon selbst, dass du

1. nicht unterwegs bist (wozu dann ein kleines X60?!!!)
und
2. meist am externen Bildschirm arbeitest (damit wolltest du wohl daraufhinaus, dass das X60 mit seinem Bildschirm reichen würde)

Punkt 1 spricht für das T60p und Punkt 2 auch!!! - weil du für das X60 keine Dockingstation finden wirst die deinen Monitor über DVI ansteuern kann!

Also, folge deinen Kollegen und nimm das T60p (dann ist Feierabends auch mal das ein oder andere Spielchen drin - zumindest bei mir :oops: )

Danke für Antworte.

Jetzt habe ich ein Athlon 64 3000+ Notebook, z.k 3.6KG schwer, bin Nase voll von Gewicht(und fast nutzlos CD ROM), die ich hundete Tage mitgeschleppt habe. ATI9600 Chip habe ich auch kaum davon profitiert. 64Bit ist toll, nutzt auch nicht so viel. Gewicht ist ein Punkt weil ich nicht mit Auto zu Arbiet fahre.

X60 ist sehr schick und das Gefühl von Mobility (Mein A64 ist nur ein mobile PC). Nur mein Boss und PR Leute haben X60 bestellt (nachvollziehbar, die sind viel unterwegs und schreibe keine Code mehr, leben mit Powerpointchen), deshalb möchte ich bisschen erkundigen, bei anderen Informatiker.

Ich arbeite hauptsachlich mit Eclipse unter Linux, die Leistung Differenz ist kritisch oder? Freizeit spiele ich am meisten Flugsimulation, T60p ist zur zeit ok aber schon knapp.

Eclipse ist auf einenm X60 mit der maximalen Auflösung von 1024x768 sehr eng, insbesondere, wenn du mal lange Zeilen hast. Das T60 gibts zwar auch mit 1024x768, aber eben auch mit 1400x1050 und bei 15" sogar mit 1600x1200.

Eclipse auf dem X60 (Verkleinert):
1024.JPG

Eclispe auf dem T60 (Verkleinert):
1400.JPG

Dann nimm das 14'' T60p, das ist mehr als ein Kilo leichter als dein altes Notebook!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben