X60s auf HSDPA upgraden..

999evil

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe in meinem X60s das Standard-UMTS-Modul eingebaut, welches mit 1,7mbit läuft.

Ist es möglich das Modul gegen eines das die volle HSDPA Rate von 7,2mbit unterstützt auszutauschen?

An was für ein Modul hast Du gedacht (Partnumber oder FRU)?

Ich habe keine Ahnung, darum frage ich ja ;)

Wenn ich morgen zuhause bin schau ich mal was aktuell drin verbaut ist. Oder kann es auch einfach sein das es ein Konfigurationsproblem (Software, Treiber,..) ist und das aktuelle Modul bereits die vollen 7,2mbit unterstützt?

Achso, Du hast noch keine Karte spezielle Karte im Sinn.
Diese beiden sollten prinzipiell funktionieren:
  • Verizon 1xEV-DO WWAN
  • Cingular HSDPA WWAN
SIM-Slot ist an Deinem TP vorhanden, oder ist der auf Deiner derzeitigen UMTS-Card?

Bei mir ist ein MC8755 verbaut, ist der SimSlot da mit drauf oder seperat?

Das geht uU. schon, ist aber mit etwas Bastelarbeit verbunden

Möglichkeit 1: F3507g besorgen, PIN abkleben, modifiziertes BIOS einspielen, und hoffen das es klappt; s.a.: [T6*] Die günstige 7,2 MBit UMTS Karte Ericsson F3507g läuft im T61

Möglichkeit 2: Es gibt von verschiedenen Anbietern offenbar ein Firmwareupgrade für deine Karte, allerdings nicht von Lenovo. Also wieder fummeln :D . Zu dieser Variante kannst Du dich mal im http://forum.thinkpads.com/ schlau machen.

ohje das klingt alles schrecklich kompliziert, da ich das nicht so oft nutze werd ich mit dem aktuellen Modul vorlieb nehmen, jedenfalls bis ich ein neues TP kaufe :rolleyes:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben