X60s krumm?

ckreiner

New member
Themenstarter
Hi,

seit einigen Tagen ist endlich mein X60s da. Ein sehr feines Gerät!

Nur eine Sache stört mich inzwischen extrem - mein Gerät scheint krumm bzw. verzogen zu sein. Ohne Akku steht der Gummifuss rechts vorne minimal vom Tisch ab.
Mit dem 8-Zellen Akku sind es aber dann fast 2mm, was natürlich stört, weil meine Hände bei jeder Bewegung den Notebook hin und her wackeln lassen :(

Ist das bei Euch auch so? Oder muss ich schon einen Umtausch veranlassen?

Danke,

Chris

ne ist bei mir nicht so...weder mit 8 Cell noch mit 4 Cell Akku. Dazu gab es hier aber schonmal was zu. Da war auf einer seite irgendwas zuviel druntergeklebt worden.

bei mir ist es auch nicht so. aber wie boxster schon sagte, gab es mal einen fred darüber hier im forum!

Hi,

Danke, den Thread habe ich gefunden. Es ist bei mir (leider) nicht so, dass "zuviel" als Standfuss drunter geklebt wäre. Bleibt wohl nur der Austausch :( :(

Gruss,

Chris

Lenovo hat einige verzogene Chassis verbaut - die werden ohne Diskussion getauscht.

Gruss

Original von Boxster

sag uns dochmal die Modellnummer und Typ deines X60s!?

das hilft vermutlich nicht viel, weil die Geräte speziell für meinen Arbeitgeber "hergestellt" werden. Die Nummer ist 1703-AA1.
Lt. Lenovo Seite gibt diese Modell-Nummer gar nicht. Über die S/N wird aber zumindest das Ende der Garantie vernünftig angezeigt :P

Chris

Hi,

okay, Problem gelöst. Falls mal jemand mit dem gleichen Problem auf diesen Thread stösst:

Es gibt X60s, bei denen der rechte, vordere Gummifuss 1-2mm in der Luft hängt, was ein echt nerviges Gewippe des Gehäuses ergibt.
Anscheinend wurde bei einigen Geräten unter dem Gummifuss ein dünner, durchsichtiger Klebestreifen angebracht. Dadurch ist
der linke Gummi zu hoch, das Gerät wackelt.

Ich habe also die Gummifüsse abgezogen. Bei mir war allerdings nichts druntergeklebt. Ich habe dennoch die Kleber-Schicht entfernt
und stattdessen doppelseitiges Klebeband benutzt. Damit liess sich der Niveau-Unterschied ausgleichen (es ist wirklich nur ein extrem
kleiner Unterschied, der sich aber dennoch stark auswirkt).

Jetzt steht das Gerät absolut stabil - eben so, wie es sein muss! 8)

Chris

Bei mir ist es zwar nicht so, dass sich das Gehäuse um 1-2mm bewegt, sondern der Gehäusedeckel im geschlossenen Zustand auf beiden Seiten einfach 1-2mm Spiel hat sich auf und ab zu bewegen. Ist das normal?

ca 1mm ist normal damit man das display noch öffnen kann - du meinst doch den displaydeckel oder?

Ja, ich meine den Displaydeckel. 1mm hm ... bei mir bewegt sich das schon ganz ordentlich, so dass es manchmal scheppert, aber anscheinend ist das wohl so.

ein wenig muss da spiel sein, sonst könnte man die haltehaken nicht mehr ordentlich bewegen;
ob dein Spiel normal ist kann man per Ferndiagnose leider schlecht beurteilen ;-)

Ich habe also die Gummifüsse abgezogen. Bei mir war allerdings nichts druntergeklebt. Ich habe dennoch die Kleber-Schicht entfernt
und stattdessen doppelseitiges Klebeband benutzt. Damit liess sich der Niveau-Unterschied ausgleichen (es ist wirklich nur ein extrem
kleiner Unterschied, der sich aber dennoch stark auswirkt).

Auch bei meinem 1704-6DG hat diese Methode einwandfrei funktioniert! Beim Noppen vorne links schient irgendwie auch eine deutlich dickere Klebschicht zu sein, echt merkwürdig.

die dickere klebschicht soll wahrscheinlich vorsätzlich das krumme chassis ausgleichen, aber wenn das gehäuse nicht schief ist, weist sich die zusätzliche schicht als kontraporduktiv.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben