X60S - VORSICHT beim Systemupdate (Energie-Manager) via Thinkvantage oder Windowsupdate !!!
Nur nochmal zur Info:
Die aktuell angebotenen Grafiktreiber (Energie-Manager-Treiber) verursachen Probleme beim Akkubetrieb!!!
Zitat Thinkpaddy:
"Windows Update->Hardware(optional)->Intel Video Mobile 945GM/GU
Das habe ich gerade ausprobiert und nach der Installation wieder das Flackern gehabt... ein downgrade auf den Grafikkartentreiber Version 6.14.10.4450 bringt bei mir defintiv die Abhilfe der Display Flacker Störung!"
Nach Entfernen der Spannungsversorgung bricht die Darstellung zusammen....
Flackern bis hin zum totalen Bildausfall....
Systemwiederherstellung brachte bei mir keine Besserung. Meldung danach: Es wurden keine Einstellungen verändert. Obwohl ich eine Zeitpunkt vor dem Update auswählen konnte!
EDIT: Es scheint sich als Problem des Energie-Managers heraus zu kristalisieren...
Siehe Postings Seite 3
EDIT: Lösung: Manueller Download/Installation des "Power Manager V.1.16 vom 12.07.07
Gruß Trimmi
Edit: Die Bios-Version ist defintiv unabhängig davon, weil ich 2.09 habe...
Edit: Zitat von Thinkpaddy eingefügt und das Thema angepasst!
Edit: Lösung gepostet
Nur nochmal zur Info:
Die aktuell angebotenen Grafiktreiber (Energie-Manager-Treiber) verursachen Probleme beim Akkubetrieb!!!
Zitat Thinkpaddy:
"Windows Update->Hardware(optional)->Intel Video Mobile 945GM/GU
Das habe ich gerade ausprobiert und nach der Installation wieder das Flackern gehabt... ein downgrade auf den Grafikkartentreiber Version 6.14.10.4450 bringt bei mir defintiv die Abhilfe der Display Flacker Störung!"
Nach Entfernen der Spannungsversorgung bricht die Darstellung zusammen....
Flackern bis hin zum totalen Bildausfall....
Systemwiederherstellung brachte bei mir keine Besserung. Meldung danach: Es wurden keine Einstellungen verändert. Obwohl ich eine Zeitpunkt vor dem Update auswählen konnte!
EDIT: Es scheint sich als Problem des Energie-Managers heraus zu kristalisieren...
Siehe Postings Seite 3
EDIT: Lösung: Manueller Download/Installation des "Power Manager V.1.16 vom 12.07.07
Gruß Trimmi
Edit: Die Bios-Version ist defintiv unabhängig davon, weil ich 2.09 habe...
Edit: Zitat von Thinkpaddy eingefügt und das Thema angepasst!
Edit: Lösung gepostet