X61 HDD kaputt?

MasterSquidi

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein Thinkpad X61 und dir original HDD durch eine SEAGATE ST925041AS ersetzt, die erst 2 Monate alt ist. Gestern habe ich den PC normal hheruntergefahren. Heute wollte ich ihn neu starten. Das booten dauerte 30min und das HDD Symbol war nur am leuchten. In Windows 7 läuft es dann auch nicht flüssig. HD Tune Pro zeigt bei smart keine Fehler. Aber die transferrate schwankt zwischen 0,6mb/s und 89Mb/s. Manchmal läuft es normal aber dann wieder sehr sehr langsam.
Was soll ich tun? ich habe leider keine andere SATA 2,5HDD mehr, aber ich denke, dass die HDD langsam kaputt geht..

Vielen Dank

hast du schon einen scan mit hdtune durchgeführt? Ergebnis?

Hi, ja keine defekten Sektoren - error scan war negativ. Aber der Scan war gegen Ende sehr sehr langsam...

probier mit ner live-cd mal aus, ob du auf der hdd rumkopieren kannst. wenn das auch ewig brauch ists die hdd. falls es da zügig geht, dann kann sein dass dein windoof ne macke hat

Hi.
Ja rumkopieren kann ich. Im Moment arbeite ich auch noch mit dem Notebook und sichere ein paar Daten auf eine externe USB HDD mit 30mb/s. Aber manchmal bricht die Datenrate auf ca. 0.6kb/s ein und ich kann nichts mehr machen, muss sozusagen sehr lange warten...
Hier mal ein Screenshot von Hd Tune

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben