X6x Tablet X61 tablet piept... wieso?

blubbla

Member
Themenstarter
Hallo, folgendes ist gerade bei meinem X61 tablet passiert: Ich hab ganz normal im Internet gesurft, auf einmal hat das Notebook zu pipen angefangen. Erst einmal kurz, dann ca. 10 sekunden Puase, dann noch 2 mal hintereinander, dann wieder ein paar Sekunden Pause und dann hat es noch einmal gepiept. Es war definitiv das Notebook, und kein Sound etc. von einer Webseite. Es ist sonst nichts auffälliges - Akku hat grünen Status und ist zu 90% geladen, Bildschirm, WLAN etc. geht alles, der Lüfter läuft ruhig, die Temperatur ist normal. Ich hab das X61 dann in den Standby geschickt und nach ca. 5min im Standby hat es wieder zu piepen angefangen (!). Hat einer eine Idee woher das kommen könnte?

Ist es eher so ein fiepen oder mehr ein piepen?

(Klingt doof ist aber völlig ernst gemeint)

Hört es sich für dich an wie so ein Mainboard Speaker in den Desktop PCs ?
Das passiert im laufenden Betrieb ?

Schalte das Notebook mal aus und wieder ein. Treten die Pieptöne dort auch auf?

Hallo, über Nacht war das Notebook komplett ausgeschaltet, und heute hat es noch nicht gepiept :). War aber wirklich sehr, sehr seltsam. Der Piepton war der selbe, der auch zu hören ist, wenn man den Rechner in Standby versetzt. Nur eben mehrmals hintereinander. Gestern war das X61 dann ca. 3 Stunden im Standby, und es hat in dieser Zeit ca. 10mal gepiept... sehr komisch. Naja nun scheint wieder alles normal zu laufen, danke :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben