Hello liebe Gemeinde,
ich hab mir vor einieen Tagen einen kleine x61t zugelegt. (Als Anwendung fürs Studium) (C2D-1,6ghz,4gbram,sandisk Extrem SSD)
Hatte heute leider erst Zeit, und habe den X61t mit Win7 Ultimate 32bit aufgesetzt!
Habe brav (meiner meinung nach) alle treiber installiert, und dann noch das System Update 5.0 alles aktualisieren lassen.
Dann noch alle Win updates gemacht (geschätzen waren dass um die 100)
Nächste Schritt war für mich das Office von MS aufzuspielen.
So und was mir als erstes aufgefallen ist, die Bootzeit ist deutlich länger als die meines T60 (4gb Ram,Crucial M4 SSD,1,C2D-1,6 ghz)
Auch die shutdown zeit ist um vieles Länger?
Was habe ich denn hier bloß falsch gemacht?
Auf dem X61 und dem T60 lauft eigentlich genau das gleiche Win7 Ultimate und Nur Office!
Zusätzlich hängt sich der X61t immer wieder Grundlos auf!
Ich arbeite z.B in One Note, und plötzlich aus , kann nix mehr auf und zu machen, dass dauert dann gut 2 minuten und dann gehts wieder! Es passiert mir aber auch, dass ich einfach mal die Systemsteuerung aufmache, was nachsehe, und das gleiche Problem tritt wieder auf..
Und ich habe definitiv vom Prinzip her Den T60 und den X61 gleich installiert!
Also sollte dass doch auch halbwegs gleich problemlos laufen?
Auf dauer kann ich mit den hängern nicht leben :facepalm:
Habt Ihr Rat für mich?
Ich habe mir während so eines "Aufhängers mal CPU und Ram Auslatung angeschaut, und die ist bei 7%CPU sowie 28% Ram (genau so ähnlich ist es beim T60 auch im Normalbetrieb)
Also an einer zu hohen Auslastung kanns ja sowieso nicht liegen!!
Dann habe ich noch einen SSD benchmark gemacht, und da war die Lese und Schreibgeschw. gleich wie beim T60 (131MB/s lesen 120MB/S schreiben)
Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?
Ist wirklich zum verzweifeln
Gruß
Alex
ich hab mir vor einieen Tagen einen kleine x61t zugelegt. (Als Anwendung fürs Studium) (C2D-1,6ghz,4gbram,sandisk Extrem SSD)
Hatte heute leider erst Zeit, und habe den X61t mit Win7 Ultimate 32bit aufgesetzt!
Habe brav (meiner meinung nach) alle treiber installiert, und dann noch das System Update 5.0 alles aktualisieren lassen.
Dann noch alle Win updates gemacht (geschätzen waren dass um die 100)
Nächste Schritt war für mich das Office von MS aufzuspielen.
So und was mir als erstes aufgefallen ist, die Bootzeit ist deutlich länger als die meines T60 (4gb Ram,Crucial M4 SSD,1,C2D-1,6 ghz)
Auch die shutdown zeit ist um vieles Länger?
Was habe ich denn hier bloß falsch gemacht?
Auf dem X61 und dem T60 lauft eigentlich genau das gleiche Win7 Ultimate und Nur Office!
Zusätzlich hängt sich der X61t immer wieder Grundlos auf!
Ich arbeite z.B in One Note, und plötzlich aus , kann nix mehr auf und zu machen, dass dauert dann gut 2 minuten und dann gehts wieder! Es passiert mir aber auch, dass ich einfach mal die Systemsteuerung aufmache, was nachsehe, und das gleiche Problem tritt wieder auf..
Und ich habe definitiv vom Prinzip her Den T60 und den X61 gleich installiert!
Also sollte dass doch auch halbwegs gleich problemlos laufen?
Auf dauer kann ich mit den hängern nicht leben :facepalm:
Habt Ihr Rat für mich?
Ich habe mir während so eines "Aufhängers mal CPU und Ram Auslatung angeschaut, und die ist bei 7%CPU sowie 28% Ram (genau so ähnlich ist es beim T60 auch im Normalbetrieb)
Also an einer zu hohen Auslastung kanns ja sowieso nicht liegen!!
Dann habe ich noch einen SSD benchmark gemacht, und da war die Lese und Schreibgeschw. gleich wie beim T60 (131MB/s lesen 120MB/S schreiben)
Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?
Ist wirklich zum verzweifeln
Gruß
Alex