X61s: 8-Cell vs. 4-Cell Akku

These

New member
Themenstarter
Moin!

Da mir der 8-Cell-Akku an meinem X61s zu mächtige Ausmaße hat, überlege ich mir einen 4-Cell-Akku zu kaufen.

Fragen:
- Ist die Akkuleisten Faktor 2 zwischen 4-u. 8-Cell-Akku?
- Gründe gegen den 4-Cell Slim Line Akku?

Wie handhabt ihr das? Leistung oder Fläche, wo liegen eure Prioritäten bei einem Subnotebook?

Also bei mir hält der kleine Akku knapp über 2 Stunden, bei dem großen erreiche ich gut über 5 Stunden. Allerdings nutze ich aus Gründen des geringeren Gewichtes auch lieber 2 kleine, anstatt des großen.

Ob jetzt 1x 8-Zellen oder 2x 4-Zellen Akku, mitschleppen müsst ihr beide!

Ich schlepp das Ding ja nicht mit, sondern nutze es nur zu Hause und da ist es mit dem kleinen Akku handlicher.
Würde ich es mitnehmen, dann natürlich nur mit dem großen Akku :D

x-serie

Original von rodina
Ich schlepp das Ding ja nicht mit, sondern nutze es nur zu Hause und da ist es mit dem kleinen Akku handlicher.
Würde ich es mitnehmen, dann natürlich nur mit dem großen Akku :D

Interessant, und ich dachte immer, die x-serie wäre für's Reisen gemacht.... Wegen der geringen Akkulaufzeit der x-60s/61s mit dem 4-Zellen-Akku habe ich mich u.a. für das Dell Latitude D430 entschieden. Auch preislich liegt es mit Simlock-freier UMTS-Karte deutlich unter dem x61s.

-----------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.
Demnächst auch: Dell Latitude D430

hab momentan den slimline, die akkulaufzeit ist halt wirklich schwach
ca. 2 stunden mit niedriger helligkeit und wlan

und wie lange hält der Akku durch wenn man WLAN abschaltet?

bei mittlerer oder hoher Helligkeit?

.

Hat auch jemand den:

LENOVO 4-Zellen Enhanced Capacity Akku?

Und ist die Leistung wirklich VIEL besser?
Und ist der von der Größe und Gewicht identisch dem "Slim Line Akku"? (klingt nach ner dummen Frage..)

Re: .

Wenn du nach den IBM Teilenummern googlest findest du seiten auf denen die genauen Groessen und Gewichte angegeben sind

ich habe ein X60 mit dem großen akku.zuerst war ich auch nicht begeistert,dass der akku übersteht, aber die laufzeit von ca. 6 std ist echt toll, so dass ich damit leben kann.
mein altes X23 war zwar kleiner,hatte aber nur ca. 4 std laufzeit.......
der 4cell akku war für mich nicht akzeptabel...
das passte es ganz gut,das ich mein gerät mit ITXchange gefunden habe..inkl. x6-base und 3 Jahre garantie :D

Würde mich jetzt aber auch mal interesseieren wie die Laufzeit bei dem LENOVO 4-Zellen Enhanced ist. Hat den denn wirklich keiner in Benutzung?

Dell Latitude D430

Original von kolja
berichte bald mal von deinem d430!

werde ich machen, ist in der Fertigung, falls es mir nicht gefällt kann ich es wieder zurückgeben, also kein Risiko.

Bei Dell gibt es gerade 15% Preisnachlass, so kostet mich das D430 mit Core2Duo 1,2 GHz LV, 2 GB RAM, 12,1" WXGA, 120 GB HD, integriertem Simlock-freien (!) UMTS/HSDPA und WXP Prof. 1350 EUR inkl. MwSt. und der 3 Jahres-Garantie mit Vor-Ort-Service

----------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.
Demnächst auch: Dell Latitude D430 ~ Core2Duo 1,2 GHz LV ~ 12.1" WXGA 1280 x 800 ~ 120 GB HD ~ Simlock-freies UMTS/HDSPA ~ WXP Prof.

also ich nutze mein x61s mit dem grossen 8-zellen akku und bin voll zufrieden!

mit dem original akku komm ich laut meiner küchenwaage auf 1,35kg mit dem 8er akku auf 1,8 kg.

daher ist das mit dem gewicht sekundär - dafür ist die leistung top.

laufzeit mit 100% helligkeit und wlan bei ca. 5 stunden

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben