XP-Schlüssel installations-cd

sternenschwaermer

New member
Themenstarter
hallo zusammen!

kann mir jemand sagen warum ich bei einer manuell gebastelten installations-cd nicht den installations-schlüssel oder installations-key der recovery cds nehmen kann?

muss ständig den key vom notebook unten nehmen.

hab ne auto-installations-cd mit nlite.
und das system ist schon wieder im eimer.

also neuinstallations schon wieder, mit telefon-aktivierung. nervt auch.

*grübel*

grüße,
Thilo

Hi,

hast du diesen Thread gelesen und die Anweisungen befolgt? In Beitrag 8 dieses Threads wird erklärt wie man einer Aktivierung vorbeugt. Du mußt natürlich noch eine originale IBM/Lenovo-Installation haben, um solch eine Setup-CD zu erstellen. ;)

Mahlzeit :-)

Also die WPA.DLL habe ich nicht gesichert, aber mittels Nlite eine Slipstream-CD gebastelt, und da den Installations-Schlüssel der Revocery Partition bzw. aus dem i386-Verzeichnis genommen. Als ich dann Windowsupdates gezogen habe, kam die Meldung, dass der Schlüssel angeblich ungültig wäre...
Selbst mit Telefon-Aktivierung war ich gezwungen, den Schlüssel unter dem Notebook einzugeben.

Ich will aber ein sauberes Windows, und ein 2. Windows in einer Virtuellen Umgebung laufen lassen, deshalb ist es mir wichtig, dass 2 Installations- oder Windows-Schlüssel vorhanden sind, damit MS nicht denkt, ich hätte mir ein Windows irgendwo heruntergeladen oder "geklaut".

LG,
Thilo

[quote='sternenschwaermer',index.php?page=Thread&postID=489009#post489009]
Ich will aber ein sauberes Windows, und ein 2. Windows in einer Virtuellen Umgebung laufen lassen, deshalb ist es mir wichtig, dass 2 Installations- oder Windows-Schlüssel vorhanden sind, damit MS nicht denkt, ich hätte mir ein Windows irgendwo heruntergeladen oder "geklaut".
[/quote] Dafür benötigst Du eine zweite Windows-Lizenz - so die Lizenzbestimmungen von Microsoft - soweit ist es ja klar.

Bei der Erstellung der nLite-CD muss Dir ein Fehler bei der Eingabe des Keys unterlaufen sein, ansonsten würde nicht danach gefragt werden. Dies setzt aber voraus, dass Du auch eine Windows-Version installiert hast, die zum Key passt - und das ist nicht immer der Fall. Der Key passt zu OEM-Versionen von XP.

.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben