zerschossener Bootsektor durch Ruhezustand und USB ein- und auspluggen ?

walz

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
49
Hi Freaks,

Ich benutze sehr häufig den Ruhezustand statt den Rechner immer neu runterzufahren und neu zu starten. In letzter Zeit kam es aber immer häufiger vor, dass bei einem richtigen Neustart ein Bluescreen mit "unmountable_boot_volume" erschien, worauf das System neu startete und in einer Endlosschleife endete. Auch abgesicherter Modus lief nicht. Zu beheben war dieses Problem nur, wenn man eine WinXP Recovery-CD einlegte, die Repertaurkonsole startete und "chkdsk/p" ausführte, wobei defekte Sektoren gefunden werden. Anschliessend läuft das System wieder normal, Ruhezustand geht gut, bis irgendwann dann beim nächsten Neustart der selbe Bluescreen auftritt.

Ich habe verschiedene Oberflächenanalysen und HD-spezifische Testprogramme (Hitachi Fitness Test) laufen lassen, alles ohne Probleme. Keine defekten Cluster. S.M.A.R.T. Werte unauffällig. Ansonsten läuft das System auch einwandfrei.
Kann es sein, dass das ein- und auspluggen von diversen USB-Geräten im Ruhezustand, bzw. auf dem Weg dorthin den Bootsektor zerschiesst ?

IBM ThinkPad R51 1829EHG
WinXp SP2, 1GB RAM, 40GB HD
 
hi,
Kann es sein, dass das ein- und auspluggen von diversen USB-Geräten im Ruhezustand, bzw. auf dem Weg dorthin den Bootsektor zerschiesst ?

nein eigentlich nicht.
höchstens wenn du den cache an dem usb device auf aktiv hast.
rechtklickauf (usb device)>eigenschaften(hier auf das USB device)
>hardware>eigenschaften reiter richlinien.
müsste die eintellung:"für schnelles entfernen ooptimieren" aktiviert sein. (standart)

greeTz Lyvi
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben