T480/s Zwei T480s, Firmware-Update: Mal klappt’s, mal nicht...

uli1956

Well-known member
Themenstarter
Ich habe hier zwei T480s (ein eigenes, eins in Betreuung):
  • Windows-Update hat mir heute früh ein Firmware-Update auf 1.61 angeboten, lief anstandslos durch.
  • Gerade wollte ich auf dem Betreuungs-TP ebenfalls das Firmware-Update installieren. Es wird mir beim Windows-Update unter den optionalen Updates auch angeboten, wird aber nicht installiert.
Woran mag das liegen? Abgesehen von der CPU (eigenes i7, fremdes i5) unterscheiden sich die beiden TPs nur durch die Installation, das eigene läuft mit meinem MS-Konto, das fremde (noch) mit lokalem Konto.

Schon ins BIOS geschaut, ob die BIOS-Updates erlaubt sind? - Müsste unter Config und Security je einmal in einem der Unterpunkte zu finden sein. Default ist jeweils "enabled"

Man kann auch das BIOS-Update von selbst einspielen - entweder mit Lenovo Commercial Vantage oder vis Boot-Stick nach Downlod von Lenovo.

Unter Config habe ich nichts gefunden, bei Security war's "Enabled". Das war's also nicht aber...

... gerade läuft es durch. :)
Könnte es daran gelegen haben, dass vorhin der Akkustand sehr niedrig war, trotz schon angestöpselt? Jetzt waren etliche % mehr drauf.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben