1und1 all In Erfahrungen?

audino

Active member
Themenstarter
Moin,
da mich das O2 Netz hier in Hamburg mega ankotzt und ich keine Lust habe geschäftliche Kontakte 3mal hintereinander anzurufen, weil das Netz zusamenbricht, suche einen neuen Mobilfunkvertrag.
Habe mich etwas umgesehen und bin auf 1und1 gestossen, 29,99 all In flat im D Netz. Hört sich irgendwie sehr sehr gut an, ist es das auch?

Grüße

Ich weiß nicht ob das wirklich so ist, aber: Ich höre oft von Leuten, die von 1 und 1 geknebelt werden in den Verträgen und dann nicht mehr raus kommen. Soll wirklich schlimm sein bei denen. Insofern wäre 1 und 1 also nicht so empfehlenswert.

Eigene Erfahrungen habe ich nicht
Da steckt meines Wissens nach Vodafone hinter. Das Netz sollte taugen.

ab hier eigene Erfahrungen :
Der Service bei 1&1 scheint sich verbessert zu haben. Ich hatte bzgl. Festnetz u. Internet jetzt einige Gespräche ( nicht aufgrund von Störungen ) und mir wurde freundlich und schnell weiter geholfen.

Durch O2 und deren schlechter Netzdeckung habe ich einige Kunden verloren. ( ich habe zu spät gemerkt das ich ständig in Funklöchern gearbeitet habe. Oft war es so das es funktionierte aber das Netz weg war wenn das Handy in der Tasche war. Am Handy lag es nicht )

Da es um ganz persönliche Meinungen geht: NIE WIEDER 1&1

es beginnt bei Startschwierigkeiten, geht weiter mit Spam ohne Ende und endet *aktuell* damit, dass sich mein Rechtsbeistand mit der "Angelegenheit" beschäftigt :cool:

nach eigenen schlechten erfahrungen im dsl-bereich habe ich vor 4 jahren bei 1&1 gekündigt.

jetzt sitze ich bei einem kollegen im büro, der seit mehreren jahren bei 1&1 ist und sehr gut zufrieden ist.
erst am mittwoch habe ich ein telefonat mit dem kundenservice von 1&1 mitbekommen, da muss ich sagen, die haben sich sehr verbessert. die hatten ihn angerufen, weil denen aufgefallen war, dass er schon lange den von ihnen gesandten router nutzt. daraufhin haben sie ihm angeboten, weil er doch einen alten vertrag hat, den router zu erneuern ohne kosten für ihn. lediglich die kündigungsfrist beginnt jetzt halt im oktober 2011 neu für 24 monate.

es ist dann dieser router geworden, den der marcel davids so anpreist, der mit dem starken wlan, typ fällt mir gerade nicht ein.

ein anderer kollege ist auch mit der all-net-flat sehr zufrieden, immer gutes netz (habe aber auch nur vergleiche hier im münsterland). 29,99€ für 500 mb im d2-netz, frei in alle mobilnetze und festnetz. dieser preis gilt aber nur für einen vertrag mit 24 monaten laufzeit. ohne laufzeit mit 3 monaten kündigungsfrist 39,99€.

ich bin mit meinem vodafone-netz auch sehr gut zufrieden. wenn du also mit einem vertrg über 24 monaten leben kannst.

gruß in't huus

gatasa

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit 1&1. Im Bekanntenkreis sind die Erfahrungen im allgemeinen gut, ausser man will kündigen und die Rufnummer portieren. Da scheint es noch einige Schwierigkeiten zu geben. Alles in allem rate ich aufgrund meiner Erfahrungen ab.
Das Problem bei 1&1 ist, solange alles gut läuft, gibt es wenig Probleme. Wenn man aber irgendwie in die Servicemaschine landet, weil eine Störung ist, oder die Rechnung nicht stimmt, kann man ganz schön Ärger kriegen.

Und ein Tipp nebenbei, alles schriftlich machen, immer eine Mail vom Service mit den ausgemachten Konditionen schicken lassen, bevor man endgültig zusagt.

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, vermittelt Dich 1und1 direkt an Vodafone. Somit wird Vodafone Dein Mobilfunkvertragspartner.

Ich bin seit ca. 10 Jahren bei denen, insgesamt einen Ausfall von 1 Std. gehabt. Bin bis heute total zufrieden. Meine Freundin benutzt fürs Handy die Allnet Flat und ist begeistert, super Netz (Vodafone) bis auf SMS (wofür gibts die Whats App)alles inkl.. Ansonsten kann ich nur sagen, telefonieren und surfen bis der Arzt kommt. Sollte das Inklusivvolumen mal überschritten werden,was eigentlich kaum möglich ist, wird nur die Geschwindigkein gedrosselt. Eine Alternative gibts aber noch,die 1und1 aber nicht offen bewirbt, die Allnet 100, 100 Minuten in alle Netze inkl. Internetflat für 9.99 Euro.
mfg
Uwe

... kann auch nicht meckern über diesen Laden, immer neuste Hardware nach Vertragsablauf. Mann muss halt nur mal die Klappe aufmachen und freundlich sein, von nichts kommt nichts. :)

Gut, dann werde ich meinen neuen Vertrag dort abschliessen. Dieses Netz von O2 ist eine Zumutung fürs Geschäftskunden.

Hallo Forum,

habe nicht ganz so gute Erfahrungen mit 1 und 1 gemacht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja also wenn es läuft ist 1und1 ganz in Ordnung, ist ja auch Vodafone Technik dahinter. Allerdings wenn mal etwas außerhalb der Regel ist oder gekündigt werden soll (per Fax) ist der Laden alles andere als Kundenorientiert.
Hatte mal das Problem das ich die Laptop-Flat gekündigt habe, aber meine Sim im Laptop gelassen habe. Der Vertrag lief dann einfach weiter, weil ich mich eingewählt hätte und das obwohl ich ein festes Kündigungsdatum hatte.
Von Verwandten weiß ich nur das es im ICE wohl manchmal sehr mau mit dem Empfang sein soll, da ist das D1 Netz wohl besser.

Hallo,

ein Verwandter von mir arbeitet da. Was der berichtet, deckt sich weitgehend mit den hier berichteten Geschichten. Und meine eigenen Erfahrungen mit dem Laden sind auch nicht prickelnd - bis die meinen Anschluss verlegt hatten, lief der Vertrag schon 3 Monate (und sich die zurückzuholen, war auch ein echter Krampf).

Ich bin am überlegen von Kabel D / o2 zu 1und1 zu wechseln, da diese eine (gute)ok kostengünstigere Kombination von beiden bieten!
Wo liegt den der Nachteil des ganzen? Der Vorteil ist die Kostenersparniss, allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig das ganze ist bei 1und1.
Auch bin ich nicht mit der Telefonverbindung zufrieden bei Kabel D, da es öfters Probleme damit gibt. Vor allem in letzter Zeit mit Verlust der Internetverbindung.
Den hier bei uns hat wohl jeder Kabel D, da es vorher kaum alternativen gab.

Findet eine Zwangstrennung von 1und1 statt?

Da ich die 6000er nehmen will halten sie auch halbwegs die Geschwindigkeit?

Danke für die Tipps

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben