3 Filme oder 7 Stunden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AvALoN

New member
Themenstarter
Morgen,

hoffentlich ist noch jemand wach.

Ich suche ca.(5-7 stunden) 3 Filme die man sich nacheinander angucken kann (nicht Ocean`s 11,12 und 13 eher weniger Mainstream und auch nicht so direkt zusammenhängend)
Ich suche für jemanden der Flugangst hat und demnächst nach Australien MUSS. D.h. die Filme koennen bzw. sollten entweder sehr fesselnd oder ein bisschen verstörend sein.

Grüße Cedric

Zwar "mainstream" aber wie wäre es mit:

- Memento
- David Lynch Filme
- Inception
- Vincenzo Natali Filme (naja, Splice vielleicht ausgenommen)
- Mann beißt Hund

Ansonsten kann ich nur dazu sagen, dass die Erfahrung lehrt, dass passives Konsumieren in diesem Fall nicht hilft. Bei einer Betroffenen im näheren Bekanntenkreis funktioniert es jedenfalls nie. Spielen (Konsole/Notebook) hilft manchmal, aber spätestens bei Turbulenzen ist dann Feierabend. Wenn die betreffende Person nicht alleine fliegt, hilft es normalerweise recht gut, wenn die Begleitung die Person beschäftigt (z.B.: mit Kinderspielen: ich sehe was, was du nicht siehst; ich packe meinen Koffer; etc.)
Vielleicht kann man das ganze ja noch mit Heilkunde etwas Dämpfen (Beruhigungsmittel) ? Oder versuchen, möglichst müde den Flug anzutreten, um zumindest den größeren Teil nicht mit zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätten wir:
die Airportreihe(Geheimtipp),
das Concordeinferno,
United93
, die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug sowie Raumschiff,
Groundcontrol,
Kollision am Himmel,
Giganten am Himmel
Katastophenflug 243
Katastrophenflug 232

Ansonsten haben sich auch HdR und Harry Potter als Schlafmittel bewährt. Oder wenn die Person weiblich ist - der Twilight Käse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie mit Qantas fliegt, kann ich berichten, dass es dort gratis alkoholische Getränke gibt (jedenfalls war das mal so)... Ich hab mir seinerzeit 3-11 Gin Tonic servieren lassen und dann seelig geschlafen. Und beim Aufwachen habe ich in den Sonnenaufgang über dem Golf von Bengalen gesehen... Das war hübsch...

Ich glaube auch, dass das nur mit Filmen und dergl. nicht zu lösen ist. Dazu empfehle ich ggf. die Rescue Tropfen mit Bachblüten - das macht etwas scheißegal im Kopf, aber man kann noch am Leben teilenehmen:

41eJtTbqhnL._SL500_AA300_.jpg

Guten Flug,
Matt

Filme helfen da nicht besonders gut, die Flugangst ist größer als die Ablenkung und somit werden die Filme nicht konzentriert geschaut, um dadurch die Flugangst zu "vergessen".

Rescue Tropfen sind durchaus ok oder nach Absprache mit dem Hausarzt (!!!) Rohypnol oder ein anderes, starkes Schlafmittel. Du wirst damit nichts vom Service on Board mitbekommen, aber hast die gesamte Flugdauer über Deine Ruhe.

Dann allerdings am Besten ein Upgrade in die Business oder First buchen (ggf. erst am CheckIn nachfragen, i.d.R. (außer bei Singapore) kann man dort verhältnismäßig günstig (steht in keiner Relation zum regulären Preis) die Upgrades "nachkaufen", dann kommst Du dank Flatbed-Seats auch noch entspannt in Australien an.

ein bisschen verstörend sein.

Klasse Idee. Bekommen wir den/diejenige nicht abgelenkt machen wir ihn/sie halt psychisch fertig :D (Wie wäre es mit SAW oder gar Gesichter des Todes? )

Ob da Tabletten nicht die "angenehmere" Lösung wären?

Such ihr lieber ein schickes Computerspiel - beispielsweise Rayman 1 oder irgendwas, was viel aufmerksamkeit erfordert wie SimCity, Caesar 3 oder Siedler oder so. Plants vs. Zombies ist auch noch so ein Kandidat.

die Band of Brothers Reihe kann ich empfehlen... da reichts sogar noch für den Rückflug... ;-)

was z.b. meine schwester in ihrer praxis verwendet ist eine brille,über welche man filme gucken kann. sie benutzt diese brille bei patienten die angst haben vorm zahnarzt. ist eine gute sache und kann man immer gebrauchen. ich meine, wenn diese person so angst hat vorm fliegen, einfach brille auf, film auf aufs handy oder laptop und ab dafür. wollte ich mir zu weihnachten auch anschaffen.

p.s.: band of brothers ist echt eine gute sache, würde ich auch empfehlen, was auch gut und spannend ist "herr der ringe " mit einer Filmdauer von 11 stunden, wenn man sich denn alle 3 teile auf einmal geben möchte

Ich würde mir vielleicht viel eher etwas Lustiges angucken. Wenn ich eh schon Angst habe, dann würde ich mir weder etwas Gruseliges noch Verstörendes angucken wollen - das schlägt ja in die selbe Kerbe und verstärkt das ungute Gefühl doch eher...

Daher meine Vorschläge: Mr. Bean, Kalkofes Mattscheibe, Monty Pythons...

Weitere Vorschläge (nicht in Kombination ;)):

- Alkohol
- Schlafmittel
- Autogenes Training oder andere Entspannungsmethoden
- Ablenkung, die den Geist fordert (Sudoku und co)

Kann mich Mr. Natural nur anschließen. Einfach vor dem Flug schon ein paar Drinks genehmigen und wenn man nicht mit den ekligen deutschen Airlines fliegt, ist der Alkohol auf dem Flug auch kostenlos und man kann sich in den Schlaf trinken.
Hilft nicht nur vermutlich bei Flugangst, sondern auch wenn einem solche langen Flüge einfach zu nervig sind und man nicht schlafen kann. Ich halte mich doch keine 11 Stunden in einer Konserve auf. :cursing: Prost sozusagen.
Wer übrigens beim Alkohol hart im nehmen ist, dem kann ich Koffeintabletten in Verbindung mit Alkohol empfehlen - dann geht es etwas schneller.

xD Mr. Natural hat in einer gewissen hinsicht recht, die tropfen wären eine gute lösung, jedoch wollen wir doch keine sauforgie veranstalten, nachher passieren noch schlimmere sachen durch den alkoholpegel.

Schlafsterne wirken sehr beruhigend, weil sie sehr müde machen. Nicht mehr als einen, der reicht schon. Gibts in der Apotheke rezeptfrei (trotzdem nicht unterschätzen, die Dinger haun rein).

Wer übrigens beim Alkohol hart im nehmen ist, dem kann ich Koffeintabletten in Verbindung mit Alkohol empfehlen - dann geht es etwas schneller.

Kannst ja auch kleich zu Ketanest greifen^^

Ich würde eher dazu raten etwas zu spielen. Plants vs. Zombies ist da ein sehr guter Ansatz, Casual Games allgemein. Was oftmals auch sehr beruhigend wirken kann sind diese lustigen Knetsäckchen bzw. Luftballon mit Mehl. Die Frage ist halt nur ob man so etwas ins Flugzeug bekommt oder ob man dann wegen Verdacht auf Heroinschmuggel nicht erst mal ein paar Stunden festgesetzt wird...

Nicht lang überlegen... Die "Der Pate" Trilogie.... die beste Trilogie die es jemals gab. wirst aber auch länger als 7 Stunden brauchen, aber es lohnt sich auf jeden Fall... "Küss die Hand des Paten" :-P

Wie wärs mit Serien? Die sind doch fürs schauen nacheinander viel besser geeignet.

Die meisten Flüge nach Down Under haben Mäusekino am Platz mit ausreichenden Unterhaltungsmöglichkeiten. Medikamente mit Ausnahme von Rescue Tropfen aus der Bachblütenreihe, sind genauso wie Alkohol ganz miese Ratschläge und gehöhren nicht hierher. Flugangst kann ohne Probleme vom Spezialisten therapiert werden.
http://www.flugangst.de/cms/index.php Wenn es nur um Ablenkung geht hilft auch ein gutes Buch und ein netter oder nette Sitzplatznachbar.

Medikamente mit Ausnahme von Rescue Tropfen aus der Bachblütenreihe, sind genauso wie Alkohol ganz miese Ratschläge und gehöhren nicht hierher.
Die Erfahrungen einiger User hier scheinen allerdings etwas anderes zu besagen. Zumal du total toll argumentativ belegt hast, weshalb man nicht zu Alkohol oder rezeptfreien Medikamenten greifen sollte.

Ich hab zwar keine Flugangst, habe das mit dem Alkohol bei meinem letzten Atlantikflug auch ausprobiert. Eigentlich vertrage ich den ganz gut ;-). Allerdings scheint er in entsprechenden Höhen etwas anders zu wirken. Auf jeden Fall bin ich aufgewacht und mir war ziemlich schlecht und ich hatte ein eckelhaftes Gefühl der Beklemmung. Wenn dann noch normale Flugangst dazu kommt...... Also mein Rat wäre, mit dem Alkohol vorsichtig zu sein. In der Regel gibt es doch bei den langen Flügen genug Filme und Spiele mit denen man sich ablenken kann. Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben