3G Kamera

kolja

Active member
Themenstarter
Nabend

Für meine Freundin, bzw. ihren Stromlosen Pferdestall suche ich eine Kamera, welche ihr über UMTS Bilder ins Netzt sendet.
Muss kein Video sein, jede Minute ein Bild sollte reichen.

Darf aber nicht teuer sein, sonst müsse die Pferde hungern :facepalm:

Klar, könnte man auch mit jedem Smartphone machen, vielleicht kennt aber jemand was passendes.

Das habe ich schon gefunden:
http://www.3gcamera.com/smallest_3g_camera.html

Scheint das Richtige zu sein, aber kein Händler kein Preis...

Grüße

Kolja

Darf aber nicht teuer sein, sonst müsse die Pferde hungern
Willst die Adresse von einen guten Pferdefleischer?

Abgesehen davon ohne Strom wirst ned weit kommen.
Das einzige was mir einfällt ist:
1) Für Nokia S60 hat es mal eine Software (von Nokia) gegeben wo am Handy ein Webserver gelaufen ist da einfach ein "altes" Handy hinhängen oder
2) Was nicht mehr verkauft wird ist der 3Pupillo: https://www.google.at/search?hl=de&...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=XxahUJ73CojssgbsnoHQDg

Handy als Webserver scheidet aus, da die IP-Adressen von außen nicht erreichbar sind. Zumindest ist das in Deutschland so. Es benötigt also eine aktive Software auf dem Gerät die entsprechend eine Verbindung zu einem Server aufbaut und das Bild hochlädt.

Hast du dir mal durchgerechnet, wie viel Bandbreite das verbraucht, bei einem Bild jede Minute? Dazu benötigst du dann einen Flatratetarif, der möglichst viel ungedrosseltes Volumen zur Verfügung stellt. Sonst dauert es quälend lange bis ein Bild hochgeladen ist (mit 16kbit/s alias 2 kB/s). Selbst beu geringer Auflösung und hoher Kompression könnte hier die Übertragungsdauer schon über dem Update Intervall von einer Minute liegen.

Am einfachsten wäre es wohl ein altes iPhone (eventuell mit zersplittertem Display etc damit es billig wird, Kamera sollte noch gehen) zu nehmen und eine der dort verfügbaren Apps zu konfigurieren ein Bild auf einen Webserver oder einen Webdienst hochzuladen. Das ganze befestigen und per günstigem USB-Ladegerät verbinden. Geht bestimmt auch mit anderen Smartphones, da kenne ich mich mit der App-Auswahl jedoch nicht so aus.

Viel Erfolg bei der Suche und halte uns auf dem Laufenden!

Handy als Webserver scheidet aus, da die IP-Adressen von außen nicht erreichbar sind.
Bei mir heist die Option "Open Internet" und dann funktioniert es.
Es benötigt also eine aktive Software auf dem Gerät die entsprechend eine Verbindung zu einem Server aufbaut und das Bild hochlädt.
Was bestimmt nicht kostenlos passiert und nicht so einfach ist.
Dazu benötigst du dann einen Flatratetarif, der möglichst viel ungedrosseltes Volumen zur Verfügung stellt.
Geb bitte 10GB reichen ja locker da geht sogar ein HD Stream drüber. Sollte nicht mehr als 15€ kosten im Monat.
Am einfachsten wäre es wohl ein altes iPhone (eventuell mit zersplittertem Display etc damit es billig wird, Kamera sollte noch gehen) zu nehmen und eine der dort verfügbaren Apps zu konfigurieren ein Bild auf einen Webserver oder einen Webdienst hochzuladen.
Klar mit einen hinnigen Display ein Programm installieren. :whistling:

Andere frage gibt es beim Stall irgend ein Wirtschaftsgebäude oder auf den Grundstück ein Internet?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben