Advanced Mini Dock - Störungen bei Microphonaufnahme

pace

New member
Themenstarter
Aloha!

Ich habe mir für Skype mal ein einfaches Microphon von Creative (SD-60) gegönnt. Da ich mein T60 auf einem Advanced Mini Dock gesteckt habe, möchte ich auch gerne den externen Microphonanschluss nutzen.
Nach meinem aktuellen Neuaufsetzen von XPpro musste ich dem entsprechend auch Skype neu installieren und habe direkt mal den Testanruf durchgeführt.

Leider war das Ergebnis nicht sehr berauschend, da es beim Playback immer zu einem hochfrequenten Fiepsen kommt und auch die allgemeine Qualität nicht sehr zufriedenstellen ist. Da das Microphon noch ein sehr langes Kabel besitzt, welches zusammengebündelt neben den anderen Anschlüssen hängt, habe ich es erstmal aus dem Bereich von möglichen Störquellen entfernt. Dennoch war das Ergebnis das selbe. X(

Weitere Teste mit anderen Programmen wie dem Soundrecorder bei XP verliefen ebenso miserabel. Daraufhin stöpselte ich die Klinke vom Microphon einfach in die Buchse direkt am Thinkpad und siehe da, die Qualität ist 1a! Nun Frage ich mich, ob es wirklich am Advanced Mini Dock liegt oder das Microphon doch eben nur seiner Preisklasse entspricht und es mit einem höherwertigem Microphon nicht zu diesen Störungen kommt. Hat jemand ähnliche, bzw. bessere Erfahrungen gemacht?

Regards
pace

ich habe ebenfalls ein T60 und ein Advanced Mini Dock - und ein niegelnagelneues Headset (logitech-neckholder um 15 Euro) :)

*test*

nee, is super, funzt spontan mit dem Audiorecorder von WinXP sauberst.

das Fiepsen könnten auch Rückkopplungen sein - evtl mal die Sounds nicht voll aufreissen und evtl auch den Lautsprecher vom TP abschalten / Kopfhörer anstecken.

Gruß
Torsten

Danke für deine Mühe! Damit weis ich zumindest schonmal, dass es sich nicht um ein bekanntes Problem handelt und sich ein weiteres Forschen nach der Ursache lohnt. Ich werde heute Abend mal mein betagtes aber hochwertiges Headset im Dachboden rauskramen und es mal damit testen.

Regards
pace

Leider führte der Test mit dem hochwertigen Headset zum selben negativen Ergebnis. Mist... X(

Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen Gewährleistungsfall geltend machen, wobei es eben nicht zu 100% sicher ist, ob es am Dock liegt oder nicht vielleicht doch am Thinkpad.

Regards
pace

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben