Akkugröße des Z61m 9453-128 [UA128GE]

schroedl

New member
Themenstarter
Hallo. Ich habe vor, mir das Z61m 9453-128 [UA128GE] aus dem Sonderprogramm für 1495 ? zu kaufen. Jedoch ist mir aufgfallen, dass es in den Modellbeschreibungen der Online Shops unterschiedliche Angaben zum Notebookakku gibt. Mal ist von einem 6-Zellen-Akku die Rede, dann wieder von einem 9-Zellen-Akku - obwohl es sich um das selbe Gerät handelt.

Bsp. 6-Zellen-Akku:
http://ok1.de/product_info.php?info=p296_ThinkPad-Z61m-Modell-9453-128--UA128GE--inkl--Headset.html

Bsp. 9-Zellen-Akku:
https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2345&osCsid=11679fa36dd9d596e1879f379b114a9d

Welche Angaben stimmen denn nun? Welcher Akku ist bei euch verbaut?
Stimmt es, dass der 9-Zellen-Akku hinten über die Notebook Abmessungen hinausragt? Die Notebookmaße sind immer identisch, somit sollte der Akku ja glatt abschließen.

Vielleicht können die Besitzer des Z61m 9453-128 mich aufklären, eventuell auch, wo sie ihr Notebook gekauft haben. Denn momentan tendiere ich zu "ausgewiesenen" 9-Zellen-Angeboten :)

Danke

ich habe das UA256GE und der Akku guckt ca. 1,5 cm raus.. um welchen Akku es sich handelt, kann ich aber nicht sagen... hält aber sehr lange.. ca.4-4,5 mit Wlan CD-Brennen und Diplay immer auf höchster Helligkeitsstufe..

Also, wenn das so ist, wie bei den T-Serien, dann ist der überstehende Akku der 9-Zellen Akku und der "Passende" der 6-Zellen Akku.

Ersterer hat entsprechend der Zellen ca. 50% mehr Kapazität und auch Leistungsvermögen.

Wenn beide gleich kosten, würde ich auf jeden Fall den großen Akku nehmen!

Hi, ich habe mein z61m bei www.addag.de bzw. www.campusrabatt.de gekauft und direkt in der Kölner Filiale abgeholt. Bei dem dortigen Modell ist der "große" Akku verbaut. Beim auspacken dachte ich erst "Och nee, is ja blöde!". Aber die größere Kapazität ist dann doch wichtiger als ein bündiger Abschluss.
Gruß, G.

@ oldmangloom: Und welche Maße hat das Notebook mit dem herausstehendem Akku? Etwa die angegebenen in den Artikelbeschreibungen (Tiefe= 26,3 cm)?

Vielleicht kann jemand mal ein Foto der Notebookrückseite mit herausstehendem Akku machen, ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll !?

@schroedl: Wie schon einer der Vorgänger gesagt hat, steht der größere Akku hinten ungefähr 1,5-2cm über. Ob das dann mit den Maßen hinkommt weiß ich nicht, habs grad nicht zur Hand und nen zölligen auch nicht.
Dummerweise gibts ja nicht so viele Läden in denen man sich das NB mal angucken könnte.
Gruß, G.

also da ist standardmäßíg der 9zellen akku drinne, der auch wie bereits schon mehrfach bestätigt, etwas übersteht.

ich habe mit meinem händler ausgemacht, dass ich den 6zellen reinbekomm.

der 9 zellen wackelt wohl auch etwas (vgl. Z60M)

mfg

Flo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben