X2xx/s (X200/s-260) Akkulaufzeit eher Durchschnitt??

thinkerboz

New member
Themenstarter
Hi,
ich wollte mal wissen, wie eure Akkulaufzeit ist.

(ich habe die 3 vordersten Seiten an threads angeschaut und die Suche bemüht)
Ich habe das X220 4290W1B mit 63 Whrs Akku.

Ich habe das Display immer auf Stufe 2 und Wlan an. Alle anderen Funkgeräte aus, Lautsprecher und Mikro sind aus (stumm).
Und dann habe ich meist ein PDF Skript auf und suche alle 10 Minuten mal kurz was zum Skript im Internet.

Damit schaffe ich ca. 6 Stunden. Kann man das nicht noch verbessern??

Wegen Energieprofile: Also beim Lenovo Energiemanager habe ich den Schieberegler fast ganz rechts auf sparsam. Vlt. 1cm vom rechten Rand weg.
Und das Lenovo Update hatte ich nach dem ich mit dem Einrichten des Windows damals fertig war drüber laufen lassen.
Sachen wie den HDD Schutz oder das Backup Programm habe ich nicht drauf. Aber die Treiber schon.

Ich muss mal schauen wie viel Watt ich dabei verbrauche beim Office-Surfen. Ich meine mich zu erinnern dass etwa 8-10 Watt angezeigt wurden.

Am besten man begrenzt die CPU in den Windows 7 Energieoptionen auf 1%. Der ThinkVantage Power Manager setzt die CPU "nur" bis maximal 33% herunter. Dann noch mit SSD, Helligkeitsstufe auf 1 und Bluetooth ausschalten kommt man schon auf gut 7 Stunden bei sparsamer nutzung. Man sollte die Lautprecher und das Mikrofon anlassen da durch die leuchtenden LED's zusätzlich Strom verbraucht wird. Der Schieberegler ist übrigens zu nichts gut, zumindest meiner Meinung nach.

die 6h schaff ich mit Helligkeit 7 schon (ich führ immer Liste, wenn ich ein neues Book hab... --> 5:55h von 95% --> 10%)... komisch...

Wie denn das? Ich hab auch ein X220i, komm aber mit der CPU auf 1% gerdosselt und min. Helligkeit (0/15) mit WLAN nur auf 5:30 Stunden, und das bei einem 6c Akku mit 69Wh (!). Ich versuch morgen mal ne Clean Install mit allen Treibern...

Wo kann ich die CPU denn auf 1% drosseln? Und was heisst "1%"? 1% des Taktes oder der Rechenleistung?
Ich komme mit dem 9-Zellen Akku, deaktiviertem BT, aktivem WLAN, 60% Office (LaTeX), 20% Youtube und 20% Surfen auf ca. 8h Akkulaufzeit.

so... wirds gemacht...

zu den Laufzeiten... Hab euch angelogen... hab den Zettel gesucht, nach den ungläubigen Kommentaren...

Auf diesem steht : 100% --> 5% 5:55h

Du hast es aber auf 30% und nicht auf 1%.;)
@Wayne: Du machst auch irgendwas falsch, bei deinem Nutzungschema solltetst du auf 11-12 Stunden kommen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben