Anregung zu den Beiträgen...

GTFreak

New member
Hallo,

ich bin ja wieder, wie einige bereits gemerkt haben;-), verstärkt in diesem Forum unterwegs. Auf der Suche nach Problemlösungen oder Antworten auf meine Fragen, habe ich sehr viel gelesen. Dabei wäre es hilfreich gewesen, wenn Beiträge, die abgeschlossen waren oder eine Problemlösung hatten, im Betreff auch als so gekennzeichnet gewesen wären. Damit würde man sich viel Lesearbeit sparen...
Ich weiß nicht, wie man die User dazu bringen könnte, ihren Thread als "Erledigt" zu kennzeichnen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee...!?

cu,
GTFreak

Hi,

also in anderen Foren gibt es sowas das der Themenersteller oben links neben seinem erstem Post einen Hacken anklicken kann, der dann dem Thementitel den Namen [GELÖST] ganz am Anfang hinzufügt. Das ist bzw war immer sehr angenehm in dem Forum zu lesen,aber das wurde dort jetzt leider abgeschafft. Ich fände es ebenfalls gut wenn man sowas hinzufügen würde.

Gruß,
Flubb0r

Hallo GTFreak,

das ist echt ein kleines Problem.

Beim Lithiumboard, gibt es z.B. die schöne Möglichkeit, dass die Autoren der Themen, ihren Beitrag als "Solution" kennzeichen können.
Da kann man dann, bei Themen mit vielen Beiträgen, direkt zum "Solution" Beitrag springen.
Das Schöne ist, dass diese Funktion anscheinend auch rege genutzt wird. Zu sehen z.B. im Lenovo-Forum.

Ein anderes Forum, das auch mit dem Burning Board arbeitet, welches diese Funkion leider nicht bietet,
spricht die die User darauf an, ihren Titel als gelöst zu markieren, wenn das Problem beseitigt wurde.
Analog unserem Forum hier!

Allerdings gibt es auch User, die dann nicht mehr auftauchen, klar nur menschlich. Man freut sich das alles wieder klappt. :thumbsup:

Deshalb setzten die Modis dort, den [gelöst] Titel dem Thema hinzu, vermerken dieses aber auch als Frage im letzten Beitrag.
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, dass der Titel umbenannt wurde. :)

Natürlich kann man auch nur einem einzelnen Beitrag und dem dazugehörigen Thema, den [gelöst] Titel verleihen, in dem man es nachträglich in den Beitragstitel schreibt.
Man kann dann, ein oder mehrere, extra Themen aufmachen, in denen man dann, die als gelöst marktierten, Beitrage hineinkopiert und sammelt.

Just my 2 cent´s. :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben