T49x/s Anschaltknopf

Hallo8899

Member
Themenstarter
Betreff: T490
Hallo, ich habe ein Problem mit dem anschalten da drücke ich mir einen weg mit dem Knopf.
Ich drücke ihn durch bis geht nicht mehr, oft reagiert er überhaupt nicht, dann mache ich das Stromkabel rein damit der kleine Punkt leuchtet.
Das versuche ich mehrmals durch viele Versuche bekomme ich es dann wieder hin.
Ist da was bekannt bei dem Modell?
Kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Hallo, also der T490 beschäftig mich immer noch.
Das Teil bekomme ich immer wieder an, aber ich muss mehrmals gedultig immer den Anschaltknopf betätigen.
Das ganze ist ein nervige Sache.
Mir fallen immer mehr merkwürdige Dinge an dem Notebook auf.
1. Beim Starten kommt dan eine Meldung Lenovo Systemupdatees werden ausgeführt, lassen Sie ihr Gerät eingeschaltet.
Der Pfeil dreht, danach ist das Display schwarz und der Einschaltknopf leuchtet, es passiert nichts mehr.
Bis ich ihn wieder aus und Einschalte.
2. Beim Einschalten Entering Boot Menu.
3. Wenn ich versuche das Bios auzurufen, erscheint:ThinkPad Boot Menu PXE Boot intel r Gigabit ipv4 usw. und App Menu nicht mehr.
4.Heute habe ich mit cristaldisk die Festplatte getestet und bekomme eine Meldung Festplatte mit 61% wärme.
das ist die 256GB Crucial und jetzt die Meldung erhitzt mit 61%.
Die Samsung 980 pro funktioniert leider nicht mehr, wird auch im M2-Adapter nicht mehr erkannt.
Kilt das Teil jetzt alle Platten?
5.Ich habe auch mal das Bios kurz geschlossen hat aber nichts gebracht, das ist doch alles seltsam.
Ich will hier auch keinen Nerven, bitte nur schreiben wegen Hilfe, den es interessiert.

BIOS kurzgeschlossen? Bedeutet Resetknopf auf der Rueckseite betaetigt?

1. Beim Starten kommt dan eine Meldung Lenovo Systemupdatees werden ausgeführt, lassen Sie ihr Gerät eingeschaltet.
Der Pfeil dreht, danach ist das Display schwarz und der Einschaltknopf leuchtet, es passiert nichts mehr.
Und welches Update ist Ursache? - Das kann eigentlicht nur BIOS- /Intel ME-/Thunderbolt- Update/Firmware sein.
Ist die EFI-Partition >100MB groß?

Hallo, ich habe heute mal von Windows versucht direkt in das Bios zu starten das hat auch funktioniert.
Jetzt mal eine Frage, wenn beim Boot Modus steht PXE ist das normal, das hei?t doch er startet von einem Netrzwer aus?
Oder it die Einstellung so richtig.
Ich habe mal auf NVMe gestellt.
Ich weiß jetzt nicht genau was er beim update gemacht hat.

PXE ist bei der alternativen Bootreihenfolge an erster Stelle (Network-Boot)
Bei "Default" Boot schmeiße ich PXE aus der Bootreihenfolge ganz raus (deaktiviert). m.E. sollte PXE im Boot-Menü nicht an erster Stelle stehen, sondern nach der HDD/SSD. Laut BIOS-Simulator beim T490 an 7. Stelle.

BIOS kurzgeschlossen? Bedeutet Resetknopf auf der Rueckseite betaetigt?
Ja, das kenne ich auch, habe ich auch schon versucht.
Da es nichts gebracht hat habe ich noch die Alternative mit Kurzschluss versucht..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber warum sich jetzt auch die 2 M2 mit überhitzung meldet ist schon mergwürdig.
Ich werd aus dem >Teiul nicht richtig schlau, ich denke mal die Updates waren Treiber updates.
Jetzt habe ich ihn mal runter gefahren und er ging auch direkt wieder an ohne länger oder 50 mal auf den Startknopf zu drücken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PXE ist bei der alternativen Bootreihenfolge an erster Stelle (Network-Boot)
Bei "Default" Boot schmeiße ich PXE aus der Bootreihenfolge ganz raus (deaktiviert). m.E. sollte PXE im Boot-Menü nicht an erster Stelle stehen, sondern nach der HDD/SSD. Laut BIOS-Simulator beim T490 an 7. Stelle.
Mornsgrans was meinst du genau mit deaktivieren, kann wie kann ich das im Bios deaktivieren?
Ist NVMe jezt niht richt oder doch besser HDD/SSD?

Zuletzt bearbeitet:
"%" oder " °C "?
Letzteres wäre noch im Toleranzbereich, wenn die SSD-Kühlung nicht sooo optimal ist. Sollte aber auch im Datenblatt der SSD stehen.
Ja 61 °C steht bei Crystel in Rot war sogar mal heute bei 70.
99% Gut Blau.
Kann ich das so mit NVMe im Bios stehen lassen?
Crisser67 meint ja richtg.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben