AnyDVD Erfahrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verleihnix

New member
Themenstarter
Hallo!
Ein Freund, der ein kleines X220 sein eigen nennt und gerne unterwegs DVDs nutzt hat mich um Meinungen zu AnyDVD befragt.

Hat oder hatte das wer?
PS: Ich habe mitbekommen, dass man das nicht mehr so offen gewerblich bewerben (Marge kriegen) darf, daher bitte keine Referrerlinks, die nach Marge riechen.
Interessant ist der Support.
Danke.

Schon Erfahrungen, aber heikle Thematik, da das Programm AnyDVD gemäss meines Wissens europäisches Recht verletzt.

Das rechtliche ist, glaube ich, nicht so klar - laut Wikipedia ist zumindest in Deutschland der Besitz erlaubt. Aber:

Wikipedia schrieb:
Der Gebrauch ist strafbar, sofern dabei eine technische Schutzvorrichtung umgangen wird und dies nicht ausschließlich zum eigenen Privatgebrauch geschieht.

Das rechtliche ist nicht mein Thema, nur das technische, Stabilität, Support, Updatepolitik.
Wir wissen aber schon, dass man es nicht offensiv bewerben und vertreiben darf, wir es aber besitzen dürfen und straffrei benutzen dürfen, sofern die Kopien lediglich im nahen Umkreis bleiben. Der Gretechensatz bei Wiki war "..wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder der mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht..."
Es besteht keine Absicht davon "nicht persönlich verbundene Personen" profitieren zu lassen, von daher ists grünes Licht und wir wollen es auf Stabilität, den Umgang mit Bugs, etc untersuchen, bevor mehr Geld fließt als PowerDVD kostet.
lg

PS: Da war mal was mit Slysofts virtuellem Laufwerk, das Cluster zerschossen hat, deswegen ist Stabilität eine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts vielen der Zugriffe wunderts mich schon, dass niemand über das Programm schimpft, gabs da nichts mehr negatives von Slysoft , seit dem VirtualCloneDrive im 2008er Server erinnerlich Amok gelaufen ist?

Ganze einfach, AnyDVD ist afaik in De auf dem Index, drum will sich hier auch niemand dazu äußern. Vertraut man Tante gugel so ist es aber ein enorm mächtiges Tool

Moin,
ich habe es schon ein paar Jahre auf meinem Rechner rumlümmeln und benutze es ab und an um Sicherheitskopien herzusrellen. Bis jetzt konnte ich keine negativen Erfahrungen machen, Updates kommen regelmäßig, allerdings nutze ich es eher selten.

Zap

zu beachten ist, daß wenn du es heute kaufst, kein Lebenslanges kostenloses Update mehr bekommst.

Ich hab es seit einigen Jahren und sehe es ein wenig als Notwehr :cool:. funktioniert wie angepriesen. Das rippen von DVDs oder auch abspielgeschützten Musik-Scheiben geht bestens.

is ne tolle Software von einer ebenso tollen Programmierstube. Endlich mal jemand der es geschafft hat die ganzen miesen Kopierschutzmechanismen auszuhebeln. :thumbup:
Ich nutz das schon ewig um meine DVDs auf die NAS zu legen, fange demnächst mit den BluRays an.

ergo: Durchaus empfehlenswert und jeden Cent wert meiner Meinung nach
Support per Mail funzt recht praktisch, per Telefon so lala

Beantworte mir das mal eben einer, von mir aus via PM damit der Rahmen nicht gesprängt wird:

Darf man also als Privatperson den Kopierschutz (egal wie, mit welcher Software) umgehen? Wojl kaum oder? Dann könnte ja jeder in die videothek gehen, Film ausleihen und rippen.

Braucht man AnyDVD überhaupt?

Man kann auch einfach den Inhalt der DVD auf den Rechner kopieren. VLC knackt dann den Kopierschutz.

Darf man also als Privatperson den Kopierschutz (egal wie, mit welcher Software) umgehen? Wojl kaum oder? Dann könnte ja jeder in die videothek gehen, Film ausleihen und rippen.

Dürfen sicherlich, erwischen lassen sollte man sich nicht. Das Risiko ist aber auch gen null.
Wobei ich aber meine, dass bei diesen Spezial-DVDs die man aus Videotheken bekommt, widerum ein anderer Mechanismus zum Kopierschutz verwendet wird.
Mangels Videothek in meiner Nähe hab ich das nie ausprobiert :D

Weil VLC "lächerlich" ist was das angeht ;)

Zudem .. hier sollen (Siehe Boardregeln!) keine Infos zum Umgehen von Kopierschützen gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben