Arbeitsspeicher Empfehlung

mit etwas glück findest du hier mal einen 2gb-riegel so um die 30€.
aber die 50€ sind vollkommen normal.

und 4gb ... wenn du sie wirklich nutzt, dann vielleicht und du musst dann auch geld im überfluss haben :)

[quote='x61tablet',index.php?page=Thread&postID=874310#post874310]welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir für mein sl510 empfehlen?
Sind die Preise immer so hoch? 50,- ist ja schon ziemlich happig für 2 GB :thumbdown:
[/quote]Wieviel RAM hast Du denn aktuel im SL510 verbaut ?
Haben die SL510 nicht schon mindestens 3 GB ab Werk ?

Ja, die Preise für DDR3-Speicher bewegen sich in diesem Rahmen... sind aber seit letztem Jahr schon günstiger geworden.

Ne ich hab momentan 2 GB DDR3 drin, wobei ich damit schon ganz gut klarkomme, auch wenns manchmal einbisschen happert. Hab auch Win 7 drauf. Ob ich warten soll bis 4 GB günstiger werden oder dauert es noch lange?

[quote='x61tablet',index.php?page=Thread&postID=874412#post874412]Ne ich hab momentan 2 GB DDR3 drin, wobei ich damit schon ganz gut klarkomme, auch wenns manchmal einbisschen happert. Hab auch Win 7 drauf. Ob ich warten soll bis 4 GB günstiger werden oder dauert es noch lange?
[/quote]Nehme mal an, das Win7 ist ein 64bit-OS ?

4 GB sind IMHO ganz nett, die meisten neuen Notebooks im mittleren Preissegment (500-800 Euro) haben die ja schon ab Werk.
Wie sich die Preise entwickeln, kann ich Dir leider nicht sagen...

Würde hier im Forum die Augen nach einem guten Angebot aufhalten...

Speicher ist wieder teurer geworden (liegt anscheinend auch am Euro). Bei einem 4Gbyte Modul sind es rund 20 Euro, was an Preissteigerung erfolgt ist. Die zweimal 4 Gbyte würde ich mir sparen - da bezahlst Du locker 350 Euro zur Zeit. Für 350 Euro kaufst Du Dir eine SSD und hast da deutlich Mehrwert! Wo Du schauen kannst - knapp 78 Euro für 2x 2Gbyte sind hier:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=1&subgroup=1011&Sort=2
---
Die G.Skill habe ich auch schon verbaut.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=874453#post874453][quote='x61tablet',index.php?page=Thread&postID=874412#post874412]Ne ich hab momentan 2 GB DDR3 drin, wobei ich damit schon ganz gut klarkomme, auch wenns manchmal einbisschen happert. Hab auch Win 7 drauf. Ob ich warten soll bis 4 GB günstiger werden oder dauert es noch lange?
[/quote]Nehme mal an, das Win7 ist ein 64bit-OS ?

4 GB sind IMHO ganz nett, die meisten neuen Notebooks im mittleren Preissegment (500-800 Euro) haben die ja schon ab Werk.
Wie sich die Preise entwickeln, kann ich Dir leider nicht sagen...

Würde hier im Forum die Augen nach einem guten Angebot aufhalten...[/quote]Ich hab 32 Bit OS. Lohnt sich deiner Meinung nach die Aufrüstung auf 4 GB, wenn man dabei nur 3 GB nutzen kann?

[quote='x61tablet',index.php?page=Thread&postID=886196#post886196]Ich hab 32 Bit OS. Lohnt sich deiner Meinung nach die Aufrüstung auf 4 GB, wenn man dabei nur 3 GB nutzen kann?[/quote]Klar, denn 2GB sind hart an der Grenze.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben