T6x ATI x1300 UXGA Panel

Weshalb

Member
Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin kurz davor, mein Panel gegen ein UXGA-Panel zu tauschen.

Nur weiß ich nicht, ob das bei der relativ schwachen Grafikkarte ratsam ist.
Prozessor 2,33 GHz mit 3 Gb Ram.

Ich benutze Windows 7 und mache des öftern Arbeiten mit Photoshop. Ansonsten nutze ich das Notebook für Office und Internet.

Hat das schonmal jemand getestet?

viele Grüße

Selber testen und berichten, wäre doch eine Maßnahme.

Nobby

Ja sicherlich kann ich das machen, doch eventuell müßte ich dann die Kosten für das Display plus einem anderen Mainboard mit einer Firegl tragen.

Nun habe ich auch schlecht überlegt und bereits eine neue CPU, Speicher und ein Mainboard angeschaft, bevor ich Blut gelegt hatte. Insgesamt kommt mich das teurer, als wenn ich mir gleich ein T60p geholt hätte.

Trotzdem werde ich den Gedanken nicht los....

Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht versuchst, damit zu spielen, sehe ich kein Problem. Die Grafikkarte hat genug Leistung, auch weitaus größere Displays mit mehr Pixeln zu versorgen, solange keinerlei 3D-Leistung erforderlich ist, aber dafür ist die X1300 jetzt auch schon zu schwach. :)

Ich merke bereits einen Unterschied mit Aero zu einem T60p 14 Zoll, auch mit 1400x1050 Auflösung, dass ich gerade für meine Freundin erstanden habe. Leistungsindex 4,9 und bei mir 3,6.

Allerdings sind es bei UXGA auch nur 30000 Bildpunkte mehr, was bei 1470000 Bildpunkten dann doch nicht so entscheidend sein dürfte?!

Wechseln muss ich sowieso, da mein Bildschirm langsam zu gelb wird.

Also ich denke mal, ich versuche es!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, ich meine in US Forum gab's Berichte, wo es doch geklappt hat. Ich denke die ATI wird es schon schaffen... Ich drück Dir die Daumen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab iwo gelesn , das wenn man ein uxga in ein 14 incher mit x1300 er verbaun woill, dass nich funzt =(

Ach, ich muss richtig lesen... Piece of cake! Die schafft es locker!

Das schafft der ATI X1300 mit links.
Ich habe bei einem R50p das UXGA Display jahrelang mit dem ATi 7500 und einem T41 Mainboard betrieben. Einen Unterschied im Scrollen etc. habe ich nicht bemerkt. Und der X1300 ist ein vielfaches schneller als der gute alte 7500.

@Dilbert

Danke!

Ich bin mit der jetzigen Auflösung eigentlich sehr zufrieden, doch die Helligkeit lässt, wie bereits erwähnt, inzwischen sehr zu wünschen übrig.
Interessieren würde mich beim UXGA die Skalierung unter Win7. Bisher klappt das nämlich sehr gut. Für den Firefox benutze ich nosquint.

@hannes25

Es handelt sich ja um ein 15 Zoll Gerät. Gibt es denn überhaupt ein 14 Zoll UXGA Display?

also ich habe ein T60 mit Ati X1300 auf dem Board und UXGA display funktioniert einwandfrei.

Ich habe den Umbau auch gemacht; das Display ist ein Traum.
T60 mit x1300 und Boe Hydis UXGA.

Photoshop ist ja auch nur eine 2D Anwendung; das würde auch mit einer integrierten Intel gma950 noch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, UXGA auf 14" gibt es auch. Aber nur bei der T4x serie. Im US-Forum hat das einer zusammengepfriemelt mit Fotos.
Ob es was bringt, keine Ahnung. Ist mit SXGA auf 14" sowieso schon klein genug.

Flexview IPS gab es nur in 15" zu kaufen. Die 14" IPS gab es nur mal kurz auf einer Messe als Prototyp zu sehen. Wurde dann aber nicht gefertigt (kein Käufer damals).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben