Battery MaxiMiser - Nur in englischer Sprache?!

ledowski

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe kürzlich mein TP mit einem frischen WinXP versehen. Als ich nach erfolgreicher Installation die IBM-Tools und Treiber installiert habe mußte ich feststellen, daß der Battery MaxiMiser auf einmal in englischer Sprache installiert wurde; habe das Paket direkt auf der IBM-Homepage heruntergeladen. Im Grunde ist es mir egal, ob das Tool nun in englischer oder deutscher Version vorliegt, aber ich hätte dennoch gerne die deutsche Version... Habe ich die falsche Version runtergeladen? Ist die Sprache irgendwo einstellbar? Sollte ich doch von meinen Backups von "/drivers" installieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Herzliche Grüße,
Mitja

Ja, IBM bietet neuere Versionen von BM nur in englisch an, frag mich nicht warum, wenn du Deutsch willst musst du das tool vom Backup nehmen.

Asche auf mein Haupt für meine lange Antwortzeit... Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort! Habe mich inzwischen an die englische Darstellungsweise gewöhnt... Merkwürdig bleibt jedoch die Frage, warum IBM die Tools (teilweise) nur noch in englischer Sprache zur Verfügung stellt...

Gruß,
Mitja

Original von ledowski

Merkwürdig bleibt jedoch die Frage, warum IBM die Tools (teilweise) nur noch in englischer Sprache zur Verfügung stellt...
Vermutlich weil die sich den Übersetzer ersparen wollen? Und bei den meisten Benutzern kann man wohl inzwischen Englischkenntnisse voraussetzen. (Ansonsten werden die Spielzeuge für CEOs ja von Administratoren eingerichtet, die sich damit auskennen.)

Original von kaiser

Vermutlich weil die sich den Übersetzer ersparen wollen?

Glaub ich kaum, weil neuere Modelle mit neueren lokalisierten Versionen ausgeliefert werden. Aber ich würde sagen es gibt gute Chancen, dass der BM jetzt auch bald in deutsch erscheinen wird, weil die ebenfalls bisher nur in englisch downloadbaren Versionen vom Konfig- und Easy-Eject-Tool seit kurzem mit multilingualem Installer verfügbar sind. (was man auch an der Downloadgröße merkt ...)

Das habe ich ebenfalls bemerkt, hoffen wir mal.

Die Client Security Software wird komischerweise schon jetzt auf allen möglichen Sprachen angeboten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben