T431s Bewertung SSD Benchmark in T431s

d1zZy

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe zwischendurch das Gefühl, dass I/O etwas hackt in meinem T431s und habe heute ein Benchmark der SSD gemacht. Leider kann ich die Ergebnisse nicht bewerten. Ist das gut, schlecht...?

as-ssd-bench INTEL SSDSC2BF18 11.06.2015 10-37-04.png

Hilfe, bitte. :)

Eher sehr schlecht.
Da hatte selbst mein X61 höhere Werte.
Mein X220 i5 hat aktuell "3429" als Score,hier mit einer Samsung 840 Evo.

i5.PNG

Das T530 (dürfte ansatzweise mit Deinem vergleichbar sein) hatte sogar noch höhere Werte.

Eher sehr schlecht.
Da hatte selbst mein X61 höhere Werte.
Mein X220 i5 hat aktuell "3429" als Score,hier mit einer Samsung 840 Evo.
sein)

Deaktivier doch mal den RAPID Mode und miss dann erneut, dann reden wir weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Nebenfrage: 3429 kommt mir auch mit Rapid Mode bombig schnell vor. Wie machst Du das denn? Meine 840 Evo 250 GB kommt im X220 selbst im Rapid Mode nicht über 1971, nach 15 TB written. Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß die Platte wie ihr Vorgängermodell mit der Zeit langsamer wird, trotz Firmware-Update, das das ja angeblich beheben soll. (Oder liegts am RAM? Habe 2x4 GB drin.)

Um noch einmal auf die eigentliche Frage des TE zurückzukommen: die Werte schauen eigentlich recht unauffällig aus, die sequentiellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sind zwar etwas langsam, gerade letzteres ist aber bei kleineren SSDs nicht unüblich. Als "sehr schlecht" würde ich die Werte daher nicht einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auskunft. Dann muss ich mal weitersuchen, woher gefühlte und echte Hänger im Alltagsbetrieb kommen.

Nebenfrage: 3429 kommt mir auch mit Rapid Mode bombig schnell vor. Wie machst Du das denn? Meine 840 Evo 250 GB kommt im X220 selbst im Rapid Mode nicht über 1971, nach 15 TB written. Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß die Platte wie ihr Vorgängermodell mit der Zeit langsamer wird, trotz Firmware-Update, das das ja angeblich beheben soll. (Oder liegts am RAM? Habe 2x4 GB drin.)

Hi!

Bei mir ist es ein X220T mit i5 und 8 GB unter Win7 Pro.
Habe jetzt gerade nochmal einen Lauf mit Rapid-Mode gemacht und kam auf 2783 als Score.
Ich teste es nachher nochmal beim T530 mit der 840 Pro,was da rauskommt.

So,habe jetzt mal das T530 mit der 840 Pro angeworfen:

Einmal MIT Turbo-Mode:

11.PNG

und einmal ohne denselben:

222.PNG

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben