Bild Mobile

UMS

Member
Themenstarter
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
268
Hi,
Hab den ganzen morgen rumprobiert, um meine wwan karte mit meiner bild.de sim zum laufen zu kriegen! Hat dann auch geklappt, aber mit vpn: access.vodafone.de
Komme so auch onlien,aber ich kann keine Surpakete auswählen, wie sonst immer?????
Hab so ja keine Kostenübersicht!Weiß jemand wie ich das regeln kann???
Gruß Marcel
 
Hört sich nu blöd an, aber man mußte lediglich access.vodafone.de in event.vodafone.de ändern!!
Und schon hat man wieder die Abfrage welches Paket, 30 Min./90 Min. e.t.c.!!!!Da hat man halt unter Kontrolle find ich!
Gruß Marcel
 
Wie ist denn eure Erfahrung mit der Geschwindigkeit von Bild Mobile? Ich muss im Urlaub wohl ausnahmsweise auf einen Stream ausweichen, weil Bundesliga nicht mit Sky2Go auf einem PC (Nur iPad) anzuschauen geht und das Hotel zwar "PayTV" hat, aber nach Nachfrage nur irgendwelche Filme beinhaltet - Kommt die Karte mit einem Stream klar?
 
Das kann ich ganz klar verneinen... das ist unschaubar.
Ich kann zwar nicht für BILD Mobil sprechen, aber für Vodafone im allgemeinen. Abgesehen davon, dass ein Stream massig Downloadvolumen verursacht, laufen die Streams selbst bei 7,2 Mps sehr grenzwertig, das ist einfach nicht mit einer richtigen Leitung vergleichbar.

Aber vll bietet das Hotel ja WLan an, oder du gehst in eine Kneipe mit Sky und zur Not gibts ja auch noch das gute alte Radio. Warum die Leute sich im Urlaub Fußball antun, verstehe wer will... ich wills ja nicht mal so sehen.
 
Hmm hab selber zur WM ard / zdf stream mit nem Vodafone UMTS Stick hier in Aachen gesehen.

Alle 20-25min mal nen hänger von 20sek aber das wars.

Wenn du inner Stadt bist ist UMTS wie richtiges DSL, okay die Latenezn sind was höher aber das wars auch.
 
Ich habe das in mehreren Ballungsgebieten ausprobiert (Nürnberg, Stuttgart, Hamburrg und bei mir in Schweinurt) und es hat nirgendwo richtig geklappt... außerdem glaube ich nicht, dass er ARD oder ZDF streamen will, sondern eher ausländische Sender, die Fußball-Senderechte haben ;)

Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Vodafone-Netz langsam an seine Grenzen kommt, da die Zellen häufig überlastet sind und die Geschwindigkeit lang nicht voll ankommt. Bei Timo Beil ist es auch nicht anders... O2 ist da in meinem Bewegungskreis die bessere Alternative... zwar nicht immer HSPA-Netz, dafür aber zuverlässig.
 
mir scheint das regional sehr unterschiedlich zu sein...
Bei mir ist es so, dass in meinem Bewegungsradius Vodafone meistens die schnellere Datenverbindung hat (im Vergleich zu o2)...
 
Wenn es um Ausland und UMTS geht muss man eh ganz vorsichtig sein.
Mit einer deutschen SIM-Karte muss man Roaminggebühren zahlen, die Abrechnung geschieht meist per Volumen -> unbezahlbar.
Daher sollte man sich im Vorfeld informieren und nach Möglichkeit eine Prepaid-Karte von einem lokalen Netzbetreiber besorgen, da kommt man deutlich günstiger bei weg. Nebenbei kann man sich dann auch gleich informieren, ob am Urlaubsziel überhaupt ein ordentlicher Netzausbau vorhanden ist.
 
Hab im Staatsfernsehen 1 Beitrag gesehen, da hat 1er als Urlaubsschmankerl ne Rechnung über fast 10 000 € Roaminggebühren gekriegt, die er auch hat zahlen müssen = er hatte 1 einzigen Film geguckt...hat er zumindest behauptet
 
Also der Urlaub ist in Hamburg und warum ich dort Fussball schauen möchte? Weil Fussball für mich Urlaub ist ;) Und es der 1. Spieltag ist. ZDF Stream o.ä. möchte ich nicht streamen, sondern einen sowieso schon eher schlecht laufenden Stream eines ausländischen Senders. Das einfachste wäre ja, wenn man seinen Sky-Receiver mit ins Hotel nehmen kann :( Ich sehs schon kommen, so wird es nichts und die Kneipen werden dort wohl kaum den VfB zeigen, sondern eher Konferenz (wäre die Notlösung).
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben