Bios problem

ARES

New member
Themenstarter
Jetzt bin ich schon seit einigen jahren Thinkpad anwender, aber dass hab ich noch nie gehabt. Ist sicher nur eine Einstellungsfrage, aber ich hab keine Ahnung!

wollte jetzt im Bios einige Sachen ändern - 8o geht nicht!
brauche superviser rechte. bin aber ganz normal mit fingerreader eingestiegen - habs auch mit dem Password versucht nichts - wo sage ich dem System das ich diese rechte besitze!

danke

supervisor password ist nicht gleich dem password, dass durch den fingerreader eingegeben wird. bin aber erst durch probieren drauf gekommen.
im bios kann man ein (glaub ich 6stelliges) superviser password vergeben -> darunter kann man bios sperren. dadurch kann man wenn man sich mit dem fingerreader im bios anmeldet keine änderungen tätigen. man muss wenn die aufforderung sich via fingerreader anzumelden esc drücken und dan das supervisor password eingeben, danach kann man im bios die einstellungen wieder ändern.
man lernt nie aus.

ich hab das gerät (ein x200) heute ausgepackt - original verpackt von cyberport - und ich kann im bios nix ändern hab aber nie ein supervisor passwort gesetzt. gibt es da ein standard passwort?

nein.

morgen bei cyberport anrufen und dann höchstwarscheinlich das gerät zurückschicken.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben