Bootproblem - Wahrscheinlich Festplattenschutz

Mr.Floppy

New member
Themenstarter
Hi!

Alos ich hab ein T60 (1954-24G) und seid neustem probleme beim boot von XP.
Er boot ertsmal ganz normal. ich gebe benutzername und Pw ein und er läd. unten in der taskleiste erscheinen die symbole für die netzwerkkarte (nur die lan karte weil nix drin steckt) und das symbol für hardware entfernen (so wie bei usb geräten) und dann, nix... er hält einfach an und es passiert nix. ich kann zwar noch die maus bewegen aber nix mehr öffnen oder sonst etwas.
dann kann ich nur noch per strg-alt-entf und dann herunterfahren - neu starten mein notebook halt ausschalten bzw neu starten. dieses spiel mache ich dann nen paar mal und irgendwann funktioniert es dann mal. dann kommt auch das symbol für den festplattenschutz und alles läuft wie geschmiert.

ich nehme also an das er irgendwie die festplatte abschaltet. aber keine ahnung warum...

kann mir wer helfen?

mfg
Mr.Floppy

Starte mal abgesichert und gucke dann ins Windows-Ereignisprotokoll. Da wird hoffentlich drin stehen, mit welchem Stück Software er ein Problem hat. Dass es an einer "ausgeschalteten" Festplatte liegt, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Kann es sein, dass er versucht, eine DHCP-Netzadresse zu beziehen oder ein Netzlaufwerk wieder herzustellen?

G.

also ich glaub goonie du hast recht. irgend sowas ist das.
ich hab wie deltaman gesagt hat (thx!) mal nachgesehen und da steht ein fehler von der quelle NetBT (ereigniskennung: 4307) "Intitialisierung fehlgeschlagen, da die Transportschicht das Öffnen der Anfangsadresse verweigerte"
könnt ihr damit was anfngen? ich hab schon google bemüht, zwar viel gefunden aber nix nützliches. da stand nur was das das auftritt wenn Wins (kp was das ist) deaktiviert wird. aber ich habe nix deaktiviert.

Wenn es ein bekanntes Problem ist, kann man doch meistens direkt in dem Fehlereintrag in dem Ereignisprotokoll auf den Link klicken, dann wird man nach Übermittlung der Fehlerdaten an Microsoft direkt auf eine MS-Seite geleitet, die oftmals sehr genau bescheid weiß. Nur, wenn da nichts angezeigt wird, der spezifische Fehler also nicht häufiger auftaucht, musst Du manuell weitersuchen.

Tritt das Problem auch auf, wenn Du beim Booten kein Ethernetkabel eingesteckt hast und kein WLAN aktiviert hast?

ok also ich hab das jetzt mal nen bisschen beobachtet (bzw getestet weil ich eh meistens den ruhezustand benutze und da der fehler ja nicht auftritt) und bin zu dem entschluss gekommen das da nicht wirklich eine logik zu finden ist. mit oder ohne (habe beim wlan den schalter vorne deaktiviert) er bleibt hängen oder es funzt. ist etwa so ne 50% chance...
ich werd nicht schlau daraus

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben