Brother HL2030 mag nicht mehr

alroar

Active member
Themenstarter
Hallo Miteinander,

habe letztens bei meinen Brother HL 2030 Laserdrucker über so ne bestimmte An/Aus-Tasten Kombination den Zähler zurücksetzen wollen.. nur leider habe ich jetzt das Problem das er garnicht mehr druckt. als wäre er quasi im "programmiermodus" hängen geblieben.

der pc bekommt seine usb verbindung, spoolt die dokumente auch an den drucker weiter, bekommt also keine fehlermeldung.
Testdruck über Taste am Gerät kommt auch nicht. Irgendwelche Fehlermeldungen mit den LEDs gibt er auch nicht von sich.

Kennt sich jemand mit den Dingern aus oder hat ne sonstige Idee? Z.b. "Werksreset" oder ähnliches? Oder hab ich jetzt n dicken Briefbeschwerer? :)

gruß und danke
alex

Leuchtet die Drum LED nach dem Austausch der Trommeleinheit weiterhin, vergewissern Sie sich, dass mit dem Austausch der Trommeleinheit auch der Trommelzähler zurückgesetzt wurde. Falls dieser nicht zurückgesetzt wurde, gehen Sie bitte wie folgt vor: In eingeschaltetem Zustand öffnen Sie bitte die vordere Abdeckung des Druckers. Halten Sie die GO Taste gedrückt, bis alle LEDs aufleuchten. Sobald alle vier LEDs aufleuchten, lassen Sie die GO Taste wieder los.

da es ja im Ansatz um den Zählerstand geht,
schon mal das oben getestet ? kommt von der Brother We bsite.

hab die zwei, drei tipps auf deren support seite schon probiert..

wenn ich die go taste beim anschalten gedrückt halte schalten sich die LEDS nacheinander, das wiederholt sich aber (also der gewünschte "endpunkt" kommt nicht). vorm resetten war das auch so wie beschrieben.. nur jetzt eben nicht mehr.
scheint mir quasi als hätte sich das ding in irgndnem modus festgehongen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben