BumpTop

atomic-virus

New member
Themenstarter
Wie vorhin auf engadget zu lesen war, ist BumpTop, eine Software die den Desktop wie im folgenden Video revolutioniert jetzt endlich zum Download verfügbar.

[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=M0ODskdEPnQ[/Youtube]

Ich finds sehr interessant.
Mit den Stapeln komm ich aber irgendwie noch nicht zurecht. Im Video sieht man ja, wie die so aufgefächert werden und eine recht einfache Auswahl des gewünschten Dokuments ermöglichen. Das bekomm ich noch nicht hin.

Hi,

ich habs auch mal getestet, auf meinem X60t mit Windows 7 läuft es gut (obwohl es sicher auch ne Menge Strom brauch).

Die Stabel funktionieren auch, der Doppelklick öffnet die Grid Ansicht und mit dem fan out Befehl (rechtsklick auf den stabel) kann ich ihn auch auf dem ganzen desktop verteilen.

Grüße Torsten

Warum braucht es Strom? Bei mir braucht es bloß RAM.

Das mit dem Durchblättern hab ich zwischenzeitlich gefunden. In der freien Version ist das natürlich nicht verfügbar :(
Was solls. FanOut muss halt reichen... (Das kannst du auch mit Linksklick erreichen, wenn du einmal draufklickst, und dann einmal mit der Maus 'nen Kreis drumrumzeichnest)

sieht nett aus.
ich glaub ich probier das auchmal aus.
hab zwar kein tablet aber vielleicht gehts ja trotzdem ;)

Sinnlose Spielerei. Dass Du noch nicht damit klar kommst (und ich halte Dich für technikbegeistert), zeigt doch, dass das Konzept nicht viel taugt. Durch Indexing bekommt man doch heute jedes gesuchte Dokument innerhalb von Sekunden präsentiert, besser geht es kaum.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=565547#post565547]Warum braucht es Strom? Bei mir braucht es bloß RAM.

[/quote]Na weil die 3D-Umgebung von der Grafikkarte berechnet wird.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=565547#post565547]Warum braucht es Strom? Bei mir braucht es bloß RAM.[/quote]

und laut Leistungsüberwachung ist die CPU kürzer im C3 Modus (ca. 5%), laut Enegiemanager ist das im Leerlauf ein Unterschied von 0,25 - 1 W.

Das mag nicht viel sein, aber für mich reicht es um Unterwegs drauf zu verzichten, da mir da die Akkulaufzeit am wichtigsten ist.
Für den Betrieb an der Steckdose ist es ne schöne Spielerei, wenn vieleicht auch noch nicht ganz ausgereift.

Grüße Torsten

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben