Kann aber noch dauern, bis die Blase platzt - mit unabsehbaren Folgen.
Wenn die Blase platzt, haben wir eine Wirtschaftskrise die jede bisherige wie Kinderkram aussehen lässt...
Aber ich sehe aktuell auch keinen anderen möglichen Ausweg. So weitergehen kann es nicht, und einen "sanften Ausstieg" wo die Kurse und Erwartungen auf ein sinnvolles Maß korrigiert werden ohne harten Crash wird's denk ich nicht geben.
Ich bin Mal auf die neuen Qualcomm Chips gespannt. Die erste Generation war cool, aber (auch bei nativer Software) nicht wirklich besser als AMD, und bei Effizienz eher schlechter als Lunar Lake. Schauen wir Mal was die zweite Generation kann.
Ebenfalls sehr gespannt bin ich wie sich die neuen Intel Chips im Alltag schlagen. Lunar Lake war ein richtig tolles Comeback nach ~5 Jahren komplett abgeschlagener Hardware. Intel hat es auch finanziell wirklich nötig, dass sie wieder eine Hammer Generation liefern, auch außerhalb des high-end Ultrabook Marktes den Lunar Lake bedient hat.
Ich werde aber denk ich noch ~3 Jahre bei meinem T14s G3A als daily driver bleiben (vorausgesetzt dass es so lange läuft), und danach auf ein Tablet mit Typecover wechseln. aktuell wäre da nur ein Surface Pro für mich eine Option, aber schauen wir Mal. Vielleicht macht Lenovo bis dahin was cooles im Think Lineup, oder Apple gibt dem iPad Pro endlich mal ein nicht komplett unbrauchbares OS. Hardware Neuigkeiten verfolge ich aktuell nur aus Interesse an der Technik, nicht aus Kaufabsicht.